Patentag im Serengeti-Park

July 29, 2023 in Germany ⋅ 🌙 17 °C

Unser Tag begann mit einem kleinen Frühstück in unserem Airbnb, bevor wir auch schon in Richtung Serengeti-Park Hodenhagen zum Patentag und zur Sommernacht aufbrachen. Auf der Autobahn fuhren plötzlich Peggy, Jürgen und Nils neben uns. Wir waren total überrascht, haben uns aber gleichzeitig extrem gefreut.
    Am Treffpunkt angekommen, stiegen wir in den Bus ein, denn der erste Programmpunkt war die Bussafari mit vielen Informationen über die Tiere. Die Fakten fanden wir super interessant. Zum Beispiel gibt es fünf Giraffendamen im Reservat. Die dunkelste Giraffe wird „die Hübsche“ genannt. Außerdem erfuhren wir, dass Watussi-Rinder als Statussymbol in Afrika gelten. Leider haben wir auch erfahren, dass es nur noch einen weißen Tiger gibt. Vor zwei Jahren fütterten wir beide Großkatzen noch bei einer Raubtierfütterung.
    Weiter ging es zu Fuß durch die Affengehege. Hier erlebten wir unser erstes Highlight des Tages. Wir fütterten Kattas während sie auf uns saßen. Besonders für Sascha war es ein Traum, welcher in Erfüllung ging.
    Unsere Tierexpertin erklärte uns sehr viel über verschiedenste Affen. Wir lernten sogar Mally, den Weißschulterkapuzineraffe von Justin Bieber kennen.
    Nach unserer geführten Tour aßen wir fünf erst einmal Mittag. Wir liefen auf eigene Faust weiter durch den Park, bevor wir ins Auto stiegen und die Autosafari unternahmen.
    Hier erlebten wir ein wohl unvergessliches Erlebnis im Reservat der Löwen. Genau neben unserem Auto hatten zwei Löwen ihren Spaß. Die Löwin rollte sich danach fast bis zu unserem Auto. Der Löwe schnupperte an unserer Stoßstange. Die beiden waren uns so nah, dass wir uns dadurch wie in Trance befanden.
    Anschließend waren wir mit Peggy, Jürgen und Nils noch ein Eis essen und auf dem Spielplatz. Nachdem wir die Drei verabschiedet hatten, verbrachten wir noch einige Zeit bei den freilaufenden Kattas. Geschafft und glücklich fuhren wir wieder zurück zur Unterkunft.

Manchmal sind Momente einfach magisch. Es ist nicht nur so, dass wir wirklich einen perfekten Tag hatten, wir feiern zudem ein gemeinsames Jubiläum. Wir lernten uns heute vor genau 6 Jahren, am 23 Juli 2017, kennen.