Italy
Agordo

Day3: Bozen 》 Agordo

July 2, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Eine würdige Königsetappe: zwar extrem anstrengend, aber auch wunderschön 🤩 Zuerst 10km flach, dann jedoch in einen langen Autotunnel....obwohl ich kein Verbot und auch keine Alternativroute fand war ich fast sicher, hier falsch zu sein 🙈 ..... die einheimischen Gümmeler haben mir aber weiter oben dann bestätigt, dass dies tatsächlich der einzige Weg auf den Karrerpass sei. Jä nu, take a risk!! Nach einigen Horrorkilometer zweigte der Veloweg von der Strasse ab und führte wunderschön das Tal hinauf. Bald schon erblickte man die markanten Dolomiten 🏔 Kurz vor der Passhöhe fährt man dann am schönen Karersee vorbei, baden ist leider nicht erlaubt......aber dann ist der erste Pass geschafft 🤗

Die tolle Abfahrt bis nach Moena war einfach nur fantastisch, in diesem schönen, Europapark-ähnlichen Dorf fand ich den (hoffentlich) steilsten Abschnitt meiner Reise vor, aufsteigen wäre nicht mehr möglich gewesen, deshalb dürezieh 🚀

Es zog sich dann doch noch bis auf den zweiten Peak von heute, den Passo San Pellegrino, zumal dieser zwar kürzer, aber steiler als der erste war. Oben angekommen entschädigte wiederum ein fantastisches Bild mit den Dolomitenzähnen für die Strapazen.

Die Abfahrt war dann einigermassen anstrengend da steil, schlechter Belag und erneut Autotunnel......aber im Hotelpool regenerierte ich danach meine Scheichli für die 100km von morgen 🤘

Die gebrügelte Kuh

August 29, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Einfach treiben lassen, hinterher fahren und jaaaa na klar die Blaue fährt von ganz allein durch die Kurven (das wöllt ich ja Mal sehen). Sagen sie alle 🙄

Hantenjoch, Reschenpass. Traumhafte Gegend. Na dann auf zum Stilfserjoch, das geht nun auch noch.
      Klar 50 Kehren, das fährt sie von allein. Klar doch 🤨. Nummer 34,Schnauze voll. Bockwurst!!
      Kehre 15 traumhafte Lage!!

Kehre 10, blödes Auto
      Kehre 9, nicht gekriegt
      Kehre 8, hab kein Bock mehr
      Kehre 7, Rentner
      Kehre 6, Bus
      Kehre 4, Auto, stehen bleiben, Augen in Auge,kein Meter mehr, boiiiing...und die Kuh sachte gelegt. Warum auch ni, innerhalb einer Woche: hingelegt-may'ns. Männer packten an, Kuh stand, Helm richten und weiter gings.
      Naja was soll's, ein zurück gibt es eh nicht, also weiterfahren.
      Aber dann Pass Gavia...kein Bock mehr,Kopf aus. Nö!!!!! 🤯

Was für ein Tag. Gott sei Dank hab ich grad kein Handy gehabt, ich hätte den Abholservice gerufen 🤐
      Pizza, Bier und ne schlaflose Nacht - entschädigt alles 😁🤦

Agordo