Italia

Pelancong di tempat ini
    • Hari 18

17. Etappe-S.Germano Vercellese-Vercelli

18 Juli 2023, Italia ⋅ ☀️ 23 °C

Gestern Abend war es sehr schön und nett mit dem anderen Pilgern zu Abend zu essen. Der alte Franzose hat von Vercelli aus seinen Weg fortgesetzt, was mir ganz gut passte. Heute morgen also ging es mir dem Zug zurück nach San Germano Vercellese und wieder, mit leichten Gepäck, durch die Reisfeldlandschaft. Ich genoss die vielen, zum Teil mir unbekannten Vögel. Ich kam gut voran und hatte gute Laune, bis ich mich an einer Kreuzung entschied, den alten Weg der Via Francigena zu laufen, der nicht an der Straße nach Vercelli, sondern an den Reisfeldern entlang gehen sollte. Durch überwucherte Wiesen und kleinen Schleusen, kurz vor Vercelli, war dann Schluss. Ein Bauer hatte wohl keine Lust auf die Pilger und der Weg war gesperrt. Über einen langen Umweg und schließlich über eine lange Schnellstraße musste ich viel mehr Straße laufen, als mir lieb war. Ich akzeptierte meinen Fehlentschluss und trottete den kilometerlangen Umweg bis in die Stadt. Ich kam mir vor, wie ein begnadeter Stier, der nach dem Kampf erschöpft auf seine Weide zurück kommt. Angekommen, aß ich ein Mittagsmenü und lief zum Dom, der aber mittags zu hatte. Um zwei war ich dann wieder im Hostel, duschte kalt und schaute mir den Dom und die Basilika an. Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die Stadt mag oder nicht, die Bauten sind jedenfalls imposant und zeigen, wie wichtig Vercelli einst gewesen sein muss.Baca selengkapnya

Anda mungkin juga mengenal tempat ini dengan nama berikut:

Angel Tower

Bergabung dengan kami: