Italy
Baiae

Baiae

June 17, 2018 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Es sind doch keine 2 Nächte auf dem Platz in Pompeji geworden.

Ich wollte heute nicht nach Neapel. Die Stadt soll sehr schön sein. Pittoresk und noch sehr ursprünglich.
      Aber bei der Dämse mit dem Zug (und Hund) ne halbe Stunde fahren, um sich dann ins Sonntagsgetümmel zu mischen ... och nö!

Wir fahren weiter nach Rom. Einen Etappenpunkt haben wir ersatzlos gestrichen. Vor Rom sollte es nach Pozzuoli gehen. Campen im Vulkan, Phlegräische Felder anschauen.

Aber in der Solfatara, einem erloschenen Vulkan, wo sich auch der CP befindet, ist im Herbst eine Familie verunglückt. Zu nahe an diese qualmenden Löcher gegangen oder so.
      Aus diesem Grund ist der (angeschlossene?) Campingplatz auch zu. Wegen Wartungsarbeiten geschlossen vermeldet die Internetseite.

Is auch nich so schlimm, der stinkenden Schwefelqualm, der aus dem Vulkankrater kommt, stank bis zur Autobahn.
      Ich hätte wohl nicht so sehr meinen Spass gehabt. 🙆

Dafür haben wir bei Rom dann endlich mal mehr Zeit. Die Meinungen gehen hier von den ursprünglich geplanten 5 Übernachtungen bis hoch zu 9 Tagen, (denn es kommen langsam japanische HopOnHopOffGefühle gepaart mit einem leichten Hauch nach Zigeuner auf 😆)

Baie haben wir auf unserer Fahrt gen Norden noch mitnehmen wollen. Es war zu Neros Zeiten das Las Vegas und St' Tropez in einem für die reichen Römer. Eine Lasterhöhle 😁.

Heute steht nicht mehr viel davon. Das meiste ist im Meer versunken.

Wir kamen mit unserem Schlachtschiff aber gar nicht so weit. Die Strassen sind eng, steil und weil Sonntag ist, in diese Richtung extrem stark frequentiert. Alle wollen ans Wasser.

Wir sind wieder umgedreht. Mehr als das auf den Fotos haben wir auch nicht gesehen.

Aber egal, wir sind ja auf dem Weg in die ewige Stadt. Da gibts genug zu sehen!!!!

Baia, Baiae, Бая, Bayas, Baïes, Baje, Байи