Italy
Barritteri

Start mit Panne auf dem Weg nach Sizilie

January 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 9 °C

Eigentlich wollten wir am Montag los, gen Reggio Calabria fahren um dann am nächsten Tag in Villa San Giovanni dann die Fähre nach Messina, Sizilien, zu nehmen.

Aber nichts da.

Einer der beiden Zwillingsreifen meinte er muss einen auf schlapp machen und so haben wir dann erst mal den ADAC wieder bemüht.

Der Reifen wurde ruckzuck geflickt und die Aktion hat kaum eine Stunde gedauert.

Also ging es dann, aufgrund des Regens am Dienstag, nächsten Tag endlich weiter, einen Strandplatz kurz vor Villa San Giovanni anzufahren.

Aber auch hier war nichts zu machen.

Denn enlang der Küstenlinie führt eine Eisenbahnlinie. Und es gibt kaum BahnÜBERgänge sondern meist nur Unterführunen. Diese sind dann aber selten höher als 2 Meter und somit nichts für uns und Willi.

Kurzerhand sind wir dann etwas außerhalb auf einen Stellplatz gefahren, den wir bei Park4Night gefunden haben.

Heute geht es dann endlich nach Sizilien rüber und wir sind schon sehr aufgeregt.

Dabei haben wir die letzten Tage und Wochen Revue passieren lassen. Seit 9 Wochen sind wir in Italien unterwegs und es ist so toll, hier zu sein.

Gestern den Ätna zum ersten Mal Live zu sehen war schon ein Gänsehaut Moment für uns.

Und, unser erstes Video ist nun auch Online. In Video #4 nehmen wir euch mit entlang der Küste des ionischen Meeres. Dort seht ihr auch, was wir sonst noch erlebt haben.
      Zu finden unter https://youtube.com/@615happiness
      Diekt zum Video geht es hier entlang: https://youtu.be/v2JPsTzaN1g