Italy
Calmuz

Tag 14: Trient - Feltre

August 13, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

TAG 14 startet mal wieder mit Sonne pur. Guten Mutes gehe ich um 9 auf die Reise nach Feltre, noch nicht ahnend was da kommt heute....
      Heute zeigte sich die Via Claudia von ihrer schweren Seite....Sie macht es einem nicht leicht und war heute wie ein Wildpferd was eingeritten wird.
      Gleich nach Trient brutale Steigungen auf schwierigstem Grund, Schotter, Felsen, durch den Wald. Teils bis zu 20% Steigungen und runter war nicht besser. So habe ich für die ersten 40 Kilometer rund drei Stunden und den halben Akku gebraucht, teilweise ging es nur im Schneckentempo auf dem grössten Ritzel und einer 130er Kadenz und nur im Sport- oder gar Turbo Modus hoch. Unfassbar, dass das einige ohne ebike schaffen. Dann pegelte es sich ein und ich fuhr relativ easy durch wunderschöne Naturschutzgebiete bis es bei Tezze Valsugana wieder stark bergauf ging.
      Insgesamt dann aber auch wieder über 110 km heute, ich bin durch 😀
      Stationen heute: Trient, Pergine Valsugana, Borgo Valsugana, Tezze Valsugana, Arsie, Fonzaso, Feltre.
      Ich hatte gar nicht den Blick für die fantastische Natur, habe aber trotzdem ein paar Eindrücke erfasst.
      Nun geht es morgen nach Treviso auf einer (so hoffe ich) leichteren Etappe. Ich nähere mich dem Meer....

Calmuz