Italien

Reisende an diesem Ort
    • Tag 20

Palau, Costa Smeralda

21. August 2023 in Italien ⋅ ☀️ 32 °C

Unsere letzten 2 Nächte verbringen wir an der Costa Smeralda. Wir wollten eigentlich noch Olbia besichtigen aber wir finden keinen Platz um dies zu tun, vielleicht dann am Mittwoch, dem Abend vor der Abreise. Parkplätze hat es schon, aber jetzt bei 35° so zu übernachten, nö, bei aller Liebe zu einfachen Plätzen, muss aber nicht sein. Deshalb gehts jetzt nochmal zurück nach Palau. Eigentlich sind wir heute schon dort vorbeigefahren, dachten aber, dass wir schon noch etwas finden, aber etwas Schlauses war nicht dabei, daher wieder zurück.

Palau liegt an der Costa Smeralda und da liegen die teuren, unbezahlbaren Yachten, widerum wunderbares Meer und ein schönes Städtchen. Diesen Luxus gönnen wir und jetzt noch am Ende unseres Urlaubes. Wir parken fast am Strand und dieser Luxus kostet gar nicht so viel. 48 Euro pro Nacht. Unglaublich was man hier so auf dem Meer sieht…Yachten, ich glaube da würde nicht mal ein 100 Millionen Lottogewinn reichen. Da wir diesen Umweg gemacht haben Richtung Olbia sind wir recht spät dran und haben doch noch Glück. Es hat noch einen schönen freien Platz. Wir leeren noch unseren Kühlschrank und grillen noch unser Fleisch, Tomatensalat mit Gurke und Fetakäse und die restlichen Kartoffeln mit Mozzarella. Jetzt ist der Kühlschrank leer.

Nach einer Siesta und einer schönen Dusche fahren wir los nach Palau. Dies ist nur einige 100m entfernt und ein wirklich unglaublich schönes Hafenstädtchen. Um 21 Uhr öffnen die Marktstände und da werden wir noch fündig für den einen oder anderen Mitbringsel. Gerade eben was wir mit dem Bike transportieren können. Normalerweise sind wir nicht so die Einkäufer. Meistens gibt es nur Ramsch aber hier hat es viele schöne handgemachte Sachen. Da werden auch wir schwach. Für uns gibt es nichts, unser Auto hat nicht so wahnsinnig viel Platz aber manchmal ist das auch gut so. Wir lassen heute bei 1 oder ja ihr habt mit erwischt, bei 2 Drinks den Abend schön ausklingen. Natürlich gibts wieder ein Bild von einem schönen Sonnenuntergang. Sorry, ich weiss, eigentlich ist das immer ähnlich aber bei mir geht das nicht anders ♥️. Schön, dass ihr dabei seit….und ich sage Euch, Sardinien ist zu empfehlen. Einfach Autofahren müssen sie noch lernen. Ich hatte wieder die eint oder andere Schweissperle auf der Stirn. Lieben Dank für meinen tollen Chauffeur…wir hatten etliche Male wirklich Glück.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Casagliana