Italy
Olbia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Add to bucket listRemove from bucket list
Travelers at this place
    • Day 4

      Capo Coda Cavallo

      May 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

      Heute heißt es für uns einfach nur relaxen und in der Sonne liegen ☀️ natürlich mit Boris dem Flamingo.
      Wir haben einen wunderschönen Strand gefunden und werden hier den Tag verbringen. Auf Schnorcheltour waren wir auch schon, aber hier ist die Unterwasserwelt nicht ganz so berauschend. Aber ein Fisch, der sich das Sand anpasst haben wir entdeckt. Wie ein Chameleon .Das wollen wir Euch nicht vorenthalten und Euch die Insel etwas schmackhaft machen.
      Also falls ihr mal Urlaub auf Sardinien machen wollt: Tut es!! ♥️

      Heute Abend geht es auf die andere Inselseite ( in den Nordwesten) 🚗
      Read more

    • Day 3

      Nach dem Ausflug kam das Chaos

      September 23 in Italy ⋅ 🌬 23 °C

      Mit dem Besuch der Granit-Giganten endete dieser schöne Ausflug!
      Um kurz vor eins waren wir wieder im Hafen. Hier kam die große Überraschung, das uns der Bus nicht direkt zum Schiff bringen durfte! Wir mussten durch eine Ausreisekontrolle im Hafengebäude - Vergleich der Bordkarte mit dem Perso und Taschendurchleuchtung! Es standen nur zwei Scanner zur Verfügung!
      Als wir ankamen war die Schlange VOR dem Gebäude ca. 150 m lang (drittes Bild bis zum linken Bildrand)! IN der Halle ging es dann nochmal gut 150 m weiter. Die Kontrollen selbst verliefen aufreizend langsam! Es dauerte sage und schreibe 1¼ Stunde bis ich da durch war. Und dann durften wir nicht zu Fuß zum etwa 200 m entfernten Schiff, nein, nur im Pendelbus!
      Da dieser fast leer war, als ich Einstieg, durfte ich weitere 15 Minuten warten, ehe er losfuhr! Die Stimmung aller war am Siedepunkt 😂
      Zum Mittagessen war ich dann nicht mehr, da wir mittlerweile das Appetit vergangen war! Bin aber noch für andere Aufnahme übers Deck geschlürt!

      Jetzt wird bei starkem Wind abgelegt!
      Read more

      Traveler  Mensch Klaus, so ein Chaos braucht man nicht.

      Traveler  Das kannst du laut sagen, dementsprechend war auch die Stimmung !

      Traveler  soso, das Chaos gefällt Euch also 😂😂😂

      Traveler  Man kann ja nichts anderes anklicken.

      Traveler  Ja, negative Erlebnisse sind nicht vorgesehen 😂

      5 more comments
       
    • Day 149

      Corsica Ferries

      April 21, 2022 in Italy ⋅ 🌧 14 °C

      Überfahrt nach Savonna.
      Erster im Hafen
      Von Golfo Aranci nach Savona
      Preis 177.- inkl. Kabine mit Fenster

      Abfahrt 16 Uhr.
      Ankunft 6 Uhr
      Das Auto wurde gefilzt mit Spiegeln am Unterboden .WC Kontrolle und natürlich alle Kästen.
      Alkohol? Zigaretten ?
      Ich ganz alleine, das wollten die 6 Grenzkontrolleure gar nicht glauben. Kurz darauf kommt Karl und ich fühle mich gleich wohler.
      Heute ist Blutregen und Sturm angesagt.
      Read more

    • Day 2

      Breakfast at Cala d'Ambra at its best

      Yesterday in Italy ⋅ ☀️ 19 °C

      "Die beste heisse Schoggi der Welt" für unsere kids. Einem Schoggi Pudding ähnlich. Yummy! Der beste Start in den Urlaub mit einem tollen interkontinentalen Strandfrühstück 💓👌🏻Der Blick ist unbezahlbar. Entspannung inklusive.Read more

      Traveler  Herzlich willkommen auf der Insel

      Traveler  Das Frühstück in der Cala d'Ambra macht hungrig und Lust auf weitere Bilder.

       
    • Day 9

      Last Day in Paradise

      September 22, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

      Heute haben wir nicht viel gemacht. Am letzten Tag unserer Reise wollten wir uns noch einmal komplett entspannen 🧖🏽‍♀️🧖🏾. Morgens sind wir direkt zum Cala Brandinchi gefahren, auch die „europäische Karibik“ genannt 🌴☀️. Dort hielten wir uns dann zwei Stunden auf und entschieden uns dann wieder zum Strand bei unserem Hotel zu fahren, weil man da 1. keine Parkgebühren bezahlen musste und er uns 2. fast genauso gut gefiel.
      Nachdem wir die letzten Sonnenstrahlen aufgeschnappt hatten, machten wir uns fertig und schlenderten durch San Teodoro. Zum Abschluss gab es für uns, wie sollte es auch anders sein, eine Pizza 🍕
      Read more

    • Day 4

      4. Tag

      September 18 in Italy ⋅ ☁️ 30 °C

      Wir reisen heute direkt an die Ostküste in die Region von Olbia. Wie immer muss ein Kaffeehalt drin liegen. Unsere Nase führt uns in eine Kaffeebar mit lauter feinen Leckereien… Zuckerdepot aufgefüllt suchen wir ein nettes Plätzchen zum bädele und bötle🚣🏻und werden auch bald fündig😁Noch ein paar Luftstösse und unser Kajak ist ready und das Abenteuer kann losgehen. Fleissig paddeln wir spontan zur Isola di Cavalli. Was für ein Abenteuer…. wir sind ganz alleine an der wunderschönen Bucht🤩👌🏻 Nach der Erfrischung im glasklaren Wasser paddeln wir zurück zur Strandbar und stossen auf den ersten erfolgreichen Wasserausflug an. Am Abend gibt es dann noch Besuch😍…Read more

      Traveler  Vielleicht hat er ja im Fell auch noch Untermieter 🤣😃😜

      Traveler  ziemlich sicher🤣🤣🤣

      Traveler  Bitte nehmt mich mit 🐶

       
    • Day 192

      Tavolara

      September 22 in Italy ⋅ ☁️ 25 °C

      Isola Molara to Tavolara. A purposeful anchorage. It's been more than once we have tried to anchor here but this place has very little wind protection so only in the right conditions. It's time for that peak. And up we go! What an experience - a crazy insane route with technical climbing and such exceptional views. Passing people wearing heavy climbing gear while you are in your running clothes was a little embarrassing but we still made it up. Maybe a lot more cautiously 🙏

      1.75nm 0:26:43
      Read more

      Traveler  You guys enhance the scenery!

      GypsyDjango  ☺️☺️☺️

       
    • Day 392

      Isla Tavolara

      August 7, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

      Leaving the beautiful and busy Maddelena islands behind we head south to Isla Tavolara near Oblia. The island is very striking because it is one long rectangular or table shaped mountain with a low-lying narrow spit of land extending out on its western side.
      As we pass the city of Olbia we watch lightning in the hills surrounding it. The storm stays on the mainland but sends incredible cloud formations out over the bay, giving us an ever-changing sky.

      We anchor in amongst the many boats underneath the granite rock of Isla Tavolara and swim into the beach that runs the length of the low lying part of the island. There are gorgeous polished granite pebbles dotted along the beach.
      We have a exhilarating sail further south the next day with Ruby at the helm for some of it. We drop anchor at 6pm in clear water near a lovely long beach full of holiday makers. We could stay in a place like this for days but our sights our set on Sicily. We turn in after dinner as we have an early start for passage making tomorrow.
      Read more

    • Day 3

      Die Fähre nach Sardinien und Platzsuche

      August 4 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

      Heute Morgen um 6.00 Uhr tag wach und los gehts. Problemlos erreichen wir Livorno und den Fährhafen. Fähre fahren ist in etwas dasselbe wie fliegen. 2 Std. vorher muss man dort sein und dann beginnt das grosse Warten. Dann gehts los und wir können rein in das gute Stück. Deck 3 merken wir uns und begeben uns Richtung Toiletten und Restaurant und Aussendeck. Wir wollen ja die Abfahrt sehen. Wobei auch das zieht sich noch in die Länge. Dann doch endlich bewegt sich das grosse Koloss Richtung offenes Meer und die nächste Warterei beginnt. Wir holen uns einen Kaffee und suchen uns einen Platz. Aber unglaublich, wir finden nichts. Alle machen sich breit, liegen in den Couches quer, lang, breit egal wie aber viele belegen daher mehr als 1 Platz, meistens sogar 2 oder 3 Plätze. Viele schlafen schon tief und fest und einige haben Luftmatratzen dabei oder liegen auf dem Boden. Wenn wir fragen ob ein Stuhl frei sei, heisst es nein, mein Mann und Sohn kommen noch aber brauchen die dann 4 oder 5 Stühle? Ja anscheinend schon, zum liegen 🙈. Auf dem Boden liegen, nö, also dafür sind wir dann doch zu „alt“. Wir ergattern uns noch einen Platz an der Kaffeebar auf Barhöckern bis dann endlich das Selbstbedieunungsrestaurant öffnet und siehe da, hier ergattern wir einen Tisch. Ja wir waren schon das eine oder andere mal auf einer Fähre, aber sowas wie hier haben wir noch nie gesehen. Jeder denkt nur an sich selber. Sogar ein schwer gehbehinderter Mann fand keinen Platz mehr…keinen interessierts. Was sind wir auch für eine Gesellschaft? Zum Glück sind nicht alle Menschen so, nur heute haben sich all diese hier auf das Schiff begeben.

      Um 19.00 Uhr können wir dann die Fähre verlassen. Auf Park4Night, unserer oft benutzten App für die Platzsuche stossen wir auf Plätze, die hauptsächlich für Offroadfahrzeuge sind und natürlich ist das unsere 1. Wahl. Wow, das hat sich gelohnt. Seht selber. Diese Nacht stehen wir direkt am Strand. Es sind noch 2 andere Fahrzeuge hier aber Platz hat es mehr als genug. Wir können uns kaum sattsehen und sind happy hier zu sein.

      Im Link findet Ihr noch einige Eckdaten zu Sardinien
      https://www.google.com/search?q=Sardinien
      Read more

      Traveler  Das war mal eine tolle Entschädigung für den Stress auf der Fähre

      8/6/23Reply

      su-no-auf reisen  Das stimmt 😘

      8/6/23Reply

      Traveler  Tolle erholsame Ferien wünscht Sylvia

      8/6/23Reply
      2 more comments
       
    • Day 23

      Eine kurze Nacht in Pisa

      August 24 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

      Zeitig stehen wir auf und ich kanns doch nicht sein lassen und marschiere ans Meer. Warum wohl 🤔? Der Sonnenaufgang ist wunderschön und da werde ich wohl wieder schwach. Na ja….ist eben so. Dann gehts los nach Olbia. Einen Parkplatz haben wir bald gefunden und ab ins Kaffee mit „Gipfeli“. Diese gibts mit Marmelade, Honig, Schokolade und Natur…Ich wähle Natur und kriege es trotzdem süss. Obendrauf ist alles voller Zucker. Na ja, andere Länder andere Sitten. Dann pünktlich ab auf die Fähre. Handy zeigen mit dem Ticket und schon dürfen wir reinfahren. Das ging aber schnell. Natürlich fahren wir trotzdem nicht pünktlich los. Diese Fähre ist wieder etwas anders. Hier hat es 1. Mal genug Platz und Räume die leer sind wo sich alle die wollen auf den Boden legen können/dürfen oder wie wir, die Liegesessel gebucht haben. Nach dem Mittagessen platzieren wir uns dort. Bequem sind sie ja nicht wirklich aber nach dem Lesen schläft es von alleine etwas. Mit lesen und schlafen vergeht die Zeit schnell und schwupps sind wir in Livorno. Um 19.15 Uhr können wir losdüsen und haben das Ziel Pisa. Weit weg ist das ja nicht. Dort waren wir schon mal und wissen einen guten Stellplatz für die Nacht. 12 Euro und wir dürfen rein. Wir kleben und schwitzen wie die Irren. Schon auf der Fähre war es brütend warm (Klimaanlage?). Keine Ahnung, dies war auf der Hinfahrt besser. Und hier in Pisa ist es noch viel wärmer und klebriger. Da müssen wir wohl durch und marschieren verklebt los zum Turm und der Altstadt. Noch etwas kleines Essen gehört auch noch dazu. Nur die Restaurantwahl war wohl nicht die Beste. Solch unfreundliches Personal haben wir noch nicht gesehen und von der Toilette spreche ich nicht mal. Die haben wir ungenutzt wieder verlassen. Die Pizza war gut und am Schluss bettelte der Kellner noch um Trinkgeld. Sowas haben wir auf Sardinien noch nie erlebt und hatten auch Pisa nicht so in Erinnerung. Schade, der Tourismus macht alles kaputt. Für eine Nacht io aber morgen geht es weiter. Jetzt um Mitternacht ist es noch 28 Grad und wir sitzen draussen. Ohne Lüfter wird das Schlafen wohl nichts. Wir sind so froh, konnten wir jetzt noch duschen. Es ist endlich entklebt. Morgen geht es weiter….das Ziel, die Schweiz, 1049 m.ü.M. Mehr dann Morgen. Falls morgen kein Blog kommt, dann hab ich diese Hitzenacht nicht überstanden, wenn ja, dann sind wir doch hitzetauglich 🥵.Read more

      su-no-auf reisen  unser Böötli

      8/24/23Reply

      Traveler  Gab der Tag also doch genug Stoff her, um etwas zu berichten.. herrlich, danke vielmals ☺️

      8/24/23Reply

      su-no-auf reisen  Jap, was macht man nicht alles wenn man nicht schlafen kann.

      8/24/23Reply
      5 more comments
       

    You might also know this place by the following names:

    Olbia

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android