Italy
Olbia

Here you’ll find travel reports about Olbia. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Sardinien, we are back

April 19 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

Nach einer wieder mal ruhigen Nscht ging es die 10 km zur Fähre.
    Nur mit der Pünktlichkeit haben es die Italiener nicht so. Mit 50 Minuten Verspätung legten wir ab.
    Die Sonne schien die gesamte Überfahrt vom Himmel. Mit entsprechender Verspätung liegen wir in den Hafen von Olbia ein.
    Nach 6 Jahren rufen wir zwei „yeah we are back, Sardinien das hatten wir dir versprochen.“
    Nun stehen wir am Wasser kurz hinter Olbia.
    Morgen geht es in die Berge.

Fähre

July 4 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Sitzen jetzt auf der Fähre. Wie auch auf der Hinfahrt sind die Herren sehr pingelig und wir mussten die Dachbox wieder abschrauben weil wir nicht genug Höhe angegeben haben. Bei der Buchubg gabs die Box nämlich noch nicht. :)
    Haben jetzt unser „Schlafgemach“ bezogen :) und glotzen noch ein wenig italienisches Fernsehen :)
    Morgen früh gehts dann an den Lago nochmal nach Feriolo, wie auch beinder Hinfahrt.
    Da haben wir dann nochmal 1,5 Tage sodass wir Samstag Spätnacvmittag losfahren und irgendwann abends in Freiburg ankommen.

Überfahrt und Agritourismo

June 26 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Nach einer heißen und sehr unruhigen Nacht vor der Hafeneinfahrt, verläuft die Überfahrt dann doch relativ gut. Lou fühlt sich an Bord der Moby Aki wohl. Wir vertreiben uns die Zeit mit schlafen und duschen in unserer Kabine und an Deck im Schatten der Bar.

Da in Sardinien auch Sommer ist, suchen wir uns in Marinella einen Strand, wo wir uns abkühlen können.

Am Abend genießen wir im Agritourismo La Rocca ein köstliches Fischmenü. Wir sitzen noch am späten Abend mit der Chefin auf der Terrasse. Sie erlaubt uns mit dem Bulli eine Nacht auf dem Gelände zu übernachten.

Abschied von Sardinien

December 8, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Nach 6 Wochen verlassen wir mit gemischten Gefühlen die Insel. Wieder einmal haben wir Land und Leute fern ab von unserer Heimat entdeckt. Die Erinnerungen und Erlebnisse sind im Herzen und im Kopf für immer gespeichert. Etwas wehmütig aber auch mit Vorfreude auf das was uns die nächsten Wochen noch erwarten wird betreten wir die Fähre die uns in 8 Stunden wieder aufs Festland bringt.Read more

Fähre nach Livorno

July 11 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Wir haben den Campingplatz Selema heute Morgen verlassen. Der Bulli steht im Bauch der Fähre und wir beobachten gerade das Ablegemanöver...

Gegen 19:00 Uhr verlassen wir die Fähre in Livorno. Wir fahren noch 1 Stunde nach Norden um dann kurz hinter Massa im Ristaurante Chioccio d‘Oro einzukehren. Wir gönnen uns das Menü im Restaurant und dürfen gratis mit dem Bulli über Nacht bleiben.Read more

Zeus Palace

October 30, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 16 °C

Aus den geplanten 8 Stunden Überfahrt wurden zwar 9 Stunden, (was ja für italienische Verhältnisse pünktlich ist!) aber dafür war auf der für 1700 Personen großen Fähre jede Menge Platz. Es waren gerade mal 20 Fahrzeuge und ca. 50 Passagiere an Board, sodass wir uns ein wenig wie auf einem Geisterschiff vorkamen😯.Read more

Nuraghe Riu Mulinu Cabu Abbas

December 7, 2017 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Der Parkplatz mit einer Quelle war ein perfekter Übernachtungsplatz und am frühen Morgen ging es dann auf eine Wanderung auf deren Gefahren wir ausdrücklich mit einem Schild hingewiesen wurden😂.
    Nach einer so riskanten und langen Wanderung muss man natürlich auch duschen. Also Duschvorhang aufgehängt, mit dem Gaskocher der Solardusche warmes Wasser zugeführt und schon konnte es los gehen. Ausgerechnet als Tina nackig dahinter stand, kamen Leute vorbei😣 (aber dank Tom's Duschvorhang kein Problem).Read more

Wasch-Vormittag in Olbia

October 31, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 14 °C

Auch bei uns fallen ja zwischendurch "Haushaltspflichten" an. Deshalb nutzten wir die Infrastruktur in Olbia für eine Wäsche-Reinigung (und die Adidas-Jacke hat doch den 80° heißen Trockner überstanden 😉). Anschließend haben wir noch unsere Lebensmittel-Vorräte ergänzt (und in Italien ganz wichtig: Obst immer mit Plastikhandschuhen auswählen !).Read more

Weihnachts-Stimmung in Olbia

December 7, 2017 in Italy ⋅ 🌙 11 °C

Da sich auf einem Bein ja bekanntlich nicht gut steht, haben wir nach der Dusche natürlich auch wieder einmal in der Lavanderia mit unserem Schmutzwäsche-Sack eine Waschmaschine bestückt.
    Am letzten Abend auf Sardinien genossen wir dann in der Innenstadt von Olbia noch etwas die weihnachtliche Stimmung🎅.Read more

Italian market

September 28, 2017 in Italy ⋅ ⛅ 20 °C

Happiness is strolling through a market.... at least for some us is. We drove to a beautiful little town, San Pantaleo is situated right on top of a hill in Sardenië. The market has loads of local handmade goods, I expected more leather goods. The coffee was fantastic here and the people watching next level, a great experience to soak up the atmosphere .

{Issy}

Olbia