Italy
Castellavazzo

Radln nach Castello Lavazzo

June 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Zum Abschluss unseres tollen Urlaubs machten wir noch eine kleine Radltour. Es ging auf ein wunderschönes Teilstück des München-Venedig Fernradwegs. Zunächst radelten wir auf dem uns jetzt schon bekannten Weg Richtung Ponte nelle Alpi, dann gings weiter immer Richtung Cortina auf dem I4 Fernradweg.

Ist schon phantastisch, was hier in den letzten Jahren so alles an Radwegen gebaut wurde. Allein schon die Bauten mit dem Tunnel beim Kraftwerk Soverzene waren mehr als beindruckend!

Dann gings weiter, immer auf der vom Verkehr abgewandten Seite des Piave Tals bis hoch zum Castello Lavazzo mit seiner schönen Kirche. Die vorher fürs Mittagessen ausgesuchte Osteria war leider geschlossen, aber in Codissago fanden wir ein auch am Montag geöffnetes Restaurant, wo wir sehr leckere Tortellini zum Essen bekamen.

Dann gings auf gleicher Strecke zurück, jetzt mehr bergab als bergauf, so waren wir schon am frühen Nachmittag zurück an unserem Campingplatz und konnten nochmals die Sonne und den warmen See genießen.

Castello Lavazzo, Castellavazzo