Italy
Castro

Here you’ll find travel reports about Castro. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Grotta Zinzulusa

June 21 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Ganz in der Nähe von San Cesarea Terme befindet sich am Meer die Grotta Zinzulusa. Sie ist etwa auf einer Länge von 150 Metern im Rahmen einer Führung zugänglich. Die Tropfsteine sind bei weitem nicht so spektakulär wie in Castellana, dennoch lohnt sich ein Besuch.
    Unsere Führerin erzählt uns, dass in der Höhle ursprünglich Guano (wohl von Fledermäusen) abgebaut wurde. Den lustigen Namen, der für uns beinahe schon ein Zungenbrecher ist hat sie aus dem Volksmund. Die in der Höhle befindlichen Tropfsteine sehen nach Meinung der Leute wie Stoffpuppen, im hier heimischen Dialekt “Zinzuli“ aus.
    Direkt vor dem Eingang der Höhle sind Boote festgemacht, die die Touristen zu zwei weitern Meereshöhlen bringen. Da sind wir natürlich dabei! Besonderes hübsch ist die Grotta Azzurra, in der das Wasser in wunderschönen Blautönen leuchtet.

Gallipoli

September 24 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Gallipoli ist eine Küstenstadt in der süditalienischen Region Apulien. Die historische Altstadt befindet sich auf einer Insel vor dem Festland und beherbergt Kirchen wie etwa die St.-Agatha-Kathedrale mit ihrer reich verzierten Fassade.

Castro, كاسترو, Кастра, Кастро, Կաստրո, カストロ, Castrum Minervae, Casciu, 卡斯特罗