Italy
Cervano

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 29

      Tag 29 - Abfahrt aus dem Gebirge

      August 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 24 °C

      Heute hieß es Abschied nehmen von den Bergen und abwärts in die Ebene in Richtung Venedig.

      Vorher musste ich aber noch eine recht stürmische, sowie regnerischen Nacht überstehen. Jetzt weiß ich immerhin, dass ich meinen Schlafplatz im Zelt auf- und abbauen kann, auch wenn es etwas eng ist. Auch war es ein erster erfolgreicher richtiger Härtetest für mein Zelt.

      Aufgrund der Verzögerungen am Morgen kam ich erst später los. Immerhin konnte der Einkauf für die tägliche Verpflegung direkt am Campingplatz gemacht werden. Helle trockene Brötchen mit etwas Käse und als Nachtisch ein paar der noch übrigen Riegel. Ein wahrer Gaumenschmauß kann ich euch sagen. Immerhin konnte ich mich wie immer auf ein warmes und äußerst leckeres Abendessen freuen.

      Nach dem ganzen Vorgeplänkel ging es dann aber auch auf die Straße. Zunächst konnte ich diebentspanntesten ersten 40 km bewältigen, wo ich auf bestem Untergrund und wenig Verkehr große Abschnitte einfach Rollen lassen konnte und die 40 km mal eben in etwa 1,5 Stunden hinter gebracht habe. Derweil konnte ich es genießen durch etliche größere Täler, mit einer herrlichen Sicht auf die Ferne, zu fahren. Die Täler waren fast bis zum Ende der heutigen Strecke durchgehend gegeben. Zwischendurch wurde ich dann auf eine Schnellstraße geführt, wo es mir dann aber schnell zu ungemütlich wurde. Gerade in einem längeren Tunnel war mir schon etwas bange. So schöne es nur irgendwie ging bin ich dann über Umwege auf eine parallel gelegene, vom Verkehr deutlich angenehmre Route gekommen. Da waren mir die dortigen kleineren Anstiege ziemlich egal. Immerhin fühlte ich mich wieder wirklich sicher.

      Eigentlich sollte es auch an etlichen Flüssen und Seen vorbeigehen. Ich konnte allerdings nur einen See und kleine Rinnsale finden. Die Hitzewelle die Italien heimsucht war so mehr als gut zu sehen.

      Dann schien es für längere Zeit immer kurz davor zu sein wieder in Strömen zu regnen. Es dauerte dann aber bis kurz vor Schluss, wo ich dann ein paar Kilometer im recht seichtem Regen fahren musste. Das war im Gegensatz zu gestern aber halb so wild.

      In Conegliano, dem heutigen Ziel, angekommen konnte ich bei einem kleinen Campingplatz mit guten Gegebenheiten unterkommen. Aufgrund der wärmenden Sonne und den nicht anhaltenden Regen konnte ich vor dem Aufbauen sogar alle meine Sachen trocknen. So kann der Regen über Nacht gerne wieder kommen, aber im Regen aufbauen macht einfach keinen Spaß.

      Nach ein paar Planungsüberlegungen bezüglich Venedig konnte dann das dringend benötigte Abendessen zubereitet werden. Was sich da mittlerweile bei der Zubereitung herausgestellt hat ist, dass es deutlich effizienter ist gleich für zwei Tage das Essen zuzubereiten, gerade wenn die Gegebenheiten gut sind. Da ich Zeit hatte und es ziemlich gemütlich war konnte ich der für mich immer etwas meditativen Aufgabe ganz in Ruhe nachgehen. Das dauert dann auch mal so zwei Stunden.

      Jetzt kann ich den Abend noch ganz in Ruhe ausklingen lassen, bevor es dann morgen entspannte 60 km, mit fast gar keinen Höhenmetern, bis nach Venedig geht.
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Cervano

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android