Italy
Chiarano

Sommer, Sonne, Sonnenstich

September 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Mit einer guten Pizza im Bauch schläft es sich meist am besten. Weil satt und zufrieden und so. Mit ein paar Keksen im Magen baut sich außerdem das Zelt wie von allein zusammen. Soviel zu meinen Essenstipps. Mach dem Einpacken ging es kurz nach halb 10 los. Das Meer rief. Wenigstens einmal musste ich es sehen. Deshalb entschied ich mich, heute eine Flachetappe einzubauen. Die ersten 20 km nach Italien gingen fast ausschließlich bergab, danach schlängelte euch mich immer an der Grenze entlang in Richtung Monfalcone. Die Temperatur stieg und mit auch das Verkehrsaufkommen. Da es in der Region fast keine Alternativen gab, fand ich mich plötzlich für die nächsten 20 km auf der schnurgerade Nationalstraße gen Venedig wieder. Immerhin trieb der Wind voran, sodass auch diese Zeit rumging. Von Autos hatte ich dann aber erstmal wieder genug. In der prallen Sonne merkte ich immer wieder, dass meine Beine nicht ganz so frisch waren, wie ich gehofft hatte. Ich musste erstmal am Supermarkt auftanken. Cola, Nektarinen, Kekse. Mehr ging iwie nicht. Der Hunger war nicht mehr da. Noch 90 km. Die Form wurde immer mieser. Ich weiß nicht, ob es eine Art milder Sonnenstich war, aber schön war es nicht. Ich hatte einfach nur die ganze Zeit Durst, Hunger aber gar keinen mehr und fühlte mich total schlapp. Irgendwann war ich immerhin am Meer angekommen und nach einem kleinen Stopp dort, ging es über Gravel weiter gen Westen. Gravel können die Italiener ja. Siehe Toskana. Mein Rad kann auch Gravel. Siehe Toskana. Die unbekannte Komponente: Gepäck/Gewicht. Aber auch hier blieben meine Ersatzschläuche weiter in der Tasche und es ging voran. Nach einem letzten Wasser-Stopp, merkte ich auf einmal, dass meine leichte Knieschmerzen rechts plötzlich immer stärker wurden. Insbesondere nachdem ich kurz iwo an der Ampel gestanden hatte. Mies. Ich entschied mich dazu, die letzten 40 km einfach so gut es ging durchzufahren. Ich wusste, dass ich mich sonst wahrscheinlich erstmal nicht dazu motiviert bekommen hätte, einfach weiter zu fahren. Die Kilometer vergingen dafür durch den Rückenwind ziemlich zügig. Irgendwann war ich dann endlich auf dem Weingut meiner Wahl angekommen. Beim Zeltaufbau wurde ich von Mücken überrannt, anschließend bot mir mein Gastgeber einen kühlen Schaumwein an, um meinen Durst zu löschen. Boar. Lecker, aber hui es drehte sich alles😂. Die Gespräche mit ihm und den anderen Campern waren trotzdem sehr schön und erst gegen 19 Uhr verabschiedete sich jeder. Hunger hatte ich immer noch nicht, daher blieb es bei Keksen und Nüssen. Morgen soll mal wieder ein ruhiger Tag werden. 85km nach Bassano. Ich bin gespannt.Read more

Fossalta Maggiore

September 29, 2020 in Italy ⋅ 🌙 15 °C

Ein Zimmer mit Einem Spiegel der nicht durch die Tür passt aber gegenüber dem Bett hing...... sicher um das Zimmer optisch größer wirken zu lassen :D, Caro und ich kennen uns aus einem Weltenbummler-Forum . Sie war gerade am Gardasee und ich in Venedig. So nah waren sich unsere Wege noch nie. Also haben wir uns getroffen und hatten 2 Superlustige Tage voller Diskussionen und Eindrücke. Hat sehr viel Spass gemacht.Read more

Chiarano, Киарано, Կիարանո, キアラーノ, Clarianum, Кьярано, Кярано, Ciaran, 基亚拉诺