Italy
Cima di Terrarossa

Eis, Schnee und Sonne

October 10, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 6 °C

Unsere heutiger Wandertag🥾🥾 begann mit einem wunderbaren Frühstück. Frisch gestärkt ging’s los zur Bahn zur Seiser Alm. Birgit borgte sich Gerödl und ich mir ein paar Stöcke... hier im Hotel ist der Name noch Programm... alles was das Wanderherzle höher schlagen lässt, bekommt man hier noch gratis... Tourenvorschläge, Ausrüstung usw... was sonst noch fehlt kann man hier auch kaufen. Die Tal und Bergstation bietet eine Vielzahl von Läden für den ambitionierten Outdoorfreund. Zuerst ging’s sehr gemächlich über noch grüne Wiesen bergan. Irgendwann wird’s immer weißer. Eine Gruppe Wanderer dreht um da sie nicht gerüstet sind für Eis und Schnee. Auch nicht schlecht denken wir, ziehen die Spikes über die Schuhe und laufen fast alleine und ohne Massen die Scharte im Zickzack hinauf. Am höchsten Punkt für heute machen wir ein Päusle mit Photos und steigen nun bergab zur ersten Rast. Schon von weitem leuchtet das rote Dächle und innen ist es auch ganz hübsch. Dann wird’s steil.., das Wegle ist gesichert mit Seilen und gibt immer wieder tolle Blicke auf das Panorama. Im Sonnenschein von Regen und Wolken verschont genießen wir den unglaublich schönen Tag. Ankunft in St. Cyprius - hier trinken wir das erste Zirlschorli zu Preisen wir in der Apotheke und warten auf den Bus. Das ist jetzt der gefährlichste Part. Der Kerl fährt wie ein Henker und beheizt den Bus mit maximal Temperatur. Ein kleiner Fußmarsch zum Hotel und schon beruhigt sich der Magen wieder. Ein Apero, 5 Gänge und dazu ein Wein... es reicht dann auch. Dolomiten... ich komm wieder! IrgendwannRead more

Cima di Terrarossa