Włochy
Cogorno

Podróżnicy w tym miejscu
    • Dzień 2–3

Was für ein toller Einstieg!

29 kwietnia, Włochy ⋅ ☁️ 21 °C

Das Abendessen in Tortona war der absolute Hammer! Die Qualität der Speisen, die Zubereitung und Präsentation, die tollen Weine dazu und die freundliche und zuvorkommende Bedienung: alles hat gepasst. Das Restaurant hat uns so begeistert, dass wir uns sogar vorstellen könnten, nur für ein Wochenende dorthin zu fahren.

Am nächsten Morgen gab es ein feines Frühstück in einer skurrilen Atmosphäre. Wir fühlten uns wie in de berühmten Komödie ´Dinner for one‘, nur dass Miss Sophie auch mitservierte…

Kurz vor 9:00 Uhr ging es los, das Wetter war trocken, aber bedeckt und wir nahmen die heutige Strecken von rund 230 km unter die Räder.

Nach dem ersten von vielen Pässen, nämlich dem ‚Passo die Penice‘, sind wir mit Sonnenschein nach Bobbio gefahren. Dieses wunderschön gelegene Dorf wurde 2019 als schönstes Dorf Italien gewählt und wir fanden: zu Recht! Nach einer ausgiebigen Begehung und Kaffeepause sind wir weitergefahren. Einige Kilometer später haben uns zwei fleissige Carabinieri rausgenommen und wollten unsere ‚Documenti‘ sehen. Alles war in Ordnung und wir konnten bald die nächsten Pässe in Angriff nehmen. Es wurde richtig einsam und Kurve reihte sich an Kurve. Kurz nach einer halbverlassenen Ortschaft war die Strasse aber gesperrt und wir mussten uns einen neuen Weg aus dem Gebirge suchen. Kurz beratschlagt, Motorräder gedreht und auf der neuen Route weitergefahren. Unzählige Kurven und vielen Pässe (darunter einer über 1500 MüM) später, konnten wir nach einer weiteren Kaffeepause zum ersten Mal durch die Bäume in der Ferne das Meer erblicken. Aber es dauerte noch über 1 Stunde - und viele viele Kurven - bevor wir oberhalb von Chiavari in unserem B & B ankamen.

Wir sind fix und fertig und haben uns zwei Pizzen bestellt, die wir auf der Terrasse mit Blick auf das Mittelmehr verspeisen werden.

Morgen geht es zuerst der Küste entlang in die Cinque Terre-Gegend und danach wieder in die Berge.
      Czytaj więcej

Możesz znać też następujące nazwy tego miejsca:

Cogorno

Dołącz do nas:

FindPenguins dla iOSFindPenguins dla systemu Android