Italy
Colle d'Orano

BASTIA`s

September 5, 2023 in Italy ⋅ 🌬 25 °C

Honeymoon, Flitterwochen, Urlaub und Romantik: war doch klar, dass wir uns so einen Spot gesucht haben …
      Also, das Bastia`s ist ein kleines italienisches Restaurant an der Westküste von Elba, welches wir durch zähe Recherche und einen Tipp von unserer Campsite-Landlady gefunden haben. Es gibt dort gutes Essen von einer umfangreichen Speisekarte, hinreichend engagierten Service, eine malerisch eingewachsene Terrasse mit kleinen, weiß lackierten Tischen UUUND „den“ Blick nach Westen überhaupt. Nach telefonischer Reservierung vorab unter dem italienisierten Namen „Geraldo“ hatten wir den besten kleinen, weiß lackierten Tisch bekommen und konnten so einen grandiosen Sonnenuntergang bei. unserem vorzüglichen Dinner genießen. Bastia`s heißt Bastia`s, weil bei Nacht die Lichter der Stadt Bastia auf Korsika zu sehen sind. Es war grandios!

Moment mal …. Korsika??? Da waren wir doch … Wann war das? Vor vier Jahren? Und tatsächlich, dank unserer Telefon-Fotoarchive konnten wir den magischen Sonnenaufgangsmoment an der Südspitze von Korsika wieder finden. Und das war, man höre und staune, auf den Tag genau vor vier Jahren, 57 Kilometer westlich von unserem derzeitigen Standort auf Elba. Das ist doch mal ein dolles Ding … (siehe letztes Foto)

Schnorcheln am Leuchtturm von Patresi

September 19, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach vielen Kehren kommen wir unten an. Hier ist ein kleiner Kreis zum Wenden und an der Seite der Straße sind Parkplätze. Auch hier sollte ein Parkschein gezogen werden. Beachtenswert ist, es muss sogar die Autonummer eingegeben werden. Aber 50 Cent die Stunde ist ok.

Viel ist hier nicht. Ne kleine Strandbar und ein grober Kiesstrand. Dafür ist das Wasser herrlich klar und toll zum Schnorcheln.

Es sind nur ganze 6 Leute hier. Uns hinzugerechnet. Viele haben hier schon Steintürmchen gebaut, ich baue auch eins☺️

Wir waren einmal zum Schnorcheln im Wasser. Dann an der Luft schon trocknen lassen und schon sind zwei Stunden vorbei.

Wir packen gegen 7e alles zusammen. Am Himmel scheint sich ein schöner Sonnenuntergang anzukündigen.

Also beschließen wir in der Strandbar den Sonnenuntergang zu genießen.

Sonja holt die Getränke. Ne Sprite und ein dunkles elbanisches Bier. Nur leider ist das Bierglas sooo schmutzig, dass es mir fast vergeht. Ich verlange ein neues Glas. Nur.....das Bier ist sowas von ungenießbar. Alleine der Geruch....Bäh, würg....

Also Bier zurückgebracht und auch ein Sprite genommen.

Die Sonne verschwindet im Meer und wir machen uns auf die Heimfahrt.

14 km und gefühlt 1000 Kurven. Eine halbe Stunde später sind wir zurück.

Colle d'Orano