Italy
Collepagliuca

Cagliari & der Süden Sardiniens

October 24, 2018 in Italy ⋅ 🌙 21 °C

Am Wochenende wird im Militärgebiet um das Capo Teulada nicht geschossen, so dass wir Samstag Mittag erfolgreich unseren Anker bergen konnten, der immer noch zwischen den beiden Felsen hinter "unserer" schützenden Felswand lag, wo wir in am Montag Morgen bei unserer Rettungsaktion zurücklassen mussten.

Samstag Abend ankern wir in einer hübschen Bucht kurz vor Chia und Sonttag Abend erreichen wir schließlich Cagliari. Wir legen in der Marina Piccola am östlichen und sehr langen Stadtrand von Cagliari an, die zwar ganz hübsch gelegen, aber mit 45€ auch der teuerste Hafen ist, in dem wir bis jetzt gehalten haben. Wir können den Hafenmeister auf 40€ runterhandeln und kriegen am nächsten Tag nochmal einen Preisnachlass, da der Strom über Nacht ausgefallen ist und die zum Hafen gehörigen Toiletten und Duschen entweder unter aller Sau oder gar nicht erst betretbar sind. So schlechte sanitäre Einrichtungen hatten wir auf unserer ganzen Reise noch nicht, was zusammen mit dem überteuerten Preis ziemlich paradox wirkt.

Jedenfalls verbringen Gregor und ich hier zwei schöne Tage, gehen in einem Restaurant am Strand essen und alssen den Tag bei einem Drink ausklingen.

Nun sind wir in einer kleinen Bucht nördlich des Torre die Chia, in der wir auch heute Nacht ankern werden, bevor die Reise weitergeht.

Collepagliuca, Q18454066