Italy
Corno d'Oro

Ein bisschen Irland und Griechenland

January 28, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 13 °C

Nach 2 Wochen schlafen in einem richtigen Zimmer, war die erste Nacht wieder im Bus nicht die beste. Zum einenen prasselte der Regen immer wieder aufs Autodach und zum anderen standen wir leicht schräg, sodass Leni's Platz zwischen Schrank und Tobi zusammenschrumpfte.

Mal wieder Müsli zum Frühstück war trotzdem sehr lecker. Gestärkt erkundeten wir den Leuchtturm und die Umgebung. Die Klippen, der Ausblick aufs Meer und der herrschende Wind erinnerten uns mächtig an Irland. Oder erinnert Irland an Italien?

Danach brachen wir auf und fuhren weiter Richtung Norden. Den nächsten Stop machten wir in Paestum bei den grischichen Ausgrabungen. Mit einem kleinen Eis in der Hand schländerten wir am Zaun entlang und betrachteten die antiken Tempel. Die insgesamt 19€ Eintritt sparten wir uns, da man die griechischen Steintempel von ca. 500 v.Chr. auch vom Weg aus sehr gut sehen konnte.

Das Nachtlager schlugen wir auf dem Parkplatz des
      Cilento Outlet Village auf, nicht ohne das Dorf zu erkunden. Diesmal konnten wir den Schnäppchen und dem Konsum aber widerstehen.

Corno d'Oro, Q18437355