Italy
Farsiche

Geheimtipp entdeckt!

May 10 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Ausschlafen und dann in aller Ruhe bei Sonnenschein und wundervollen Ausblick frühstücken. Was will man mehr?

Motorradfahren! Drum planen wir eine kleine Runde von ca. 80 km. Zuerst geht es auf Hauptstrassen in Richtung Pisa. Schöne Gegend, aber technisch nicht wirklich spannend. Zum Glück geht es aber bald in engen Serpentinen in die Hügel südöstlich von Pisa. Sofort wird es einsamer, wenige kleine Dörfer und kaum Verkehr. Irgendwann taucht ein Strassenschild mit einer Burg auf: Lari. Wir sind gespannt.

Wir parkieren unsere Tiger etwas unter dem historischen Ortskern. Unser Plan ist es, die Burg zu besichtigen und Gelato zu essen.

Die Burg der Stadtvögte von Lari ist leicht an ihrer unverwechselbaren runden Befestigungsanlage mit doppelter Ringmauer zu erkennen. Der älteste Teil der Burg, die heute teilweise noch erhalten ist, geht auf das frühe Mittelalter zurück. Wir umrunden die Burg und fühlen uns magisch von der „Bar Centrale“ angezogen. Zu Essen gibt es Spaghetti, die keine 40 Meter entfernt hergestellt werden (https://www.famigliamartelli.it). Das Essen schmeckt hervorragend, das Ambiente ist südländisch entspannt und wir setzen nach zwei feinen Expressi unsere Umrundung der Burg fort. Auf dem Weg zu unseren Bikes kommen wir an der Gelateria vorbei, wo wir auch noch kurz halt machen.

Mit vollem Magen setzen wir zufrieden unsere Rundtour fort und treffen nach einer kleinen Kurvenorgie gegen 15:00 beim Haus unserer Freunde ein.

Heute Abend gehen wir alle zusammen am Meer essen. Morgen heisst es dann schon Abschied nehmen, denn wir beginnen unsere Rückkehr in die Schweiz.

Farsiche, Q18490192