Italy
Fiume Piave

• Day 8

Lorenzago Di Cadore - Venetien

June 9 in Italy ⋅ ☁️ 14 °C

Hier war Papst Johannes Paul II 1987-1998 sieben Mal in seinen Sommerferien und 2007 auch Papst Benedict XVI einmal.
      Wir sind eher zufällig da, aber sicher am richtigen Ort: Wir wollten ja hier auf dem Parkplatz nur schnell die App studieren, um demnächst einen Stellplatz anzusteuern. Aber es ist total ruhig, sauber und eine Ecke speziell für Wohnfahrzeuge signalisiert …und sympathisch. - Also bleiben wir grad stehen! Schon das zweite Mal platzieren wir unsere Sandbleche unter die Standkeile um den Sprinty gut zu horizontieren.
      Heute sind wir relativ früh gestartet um auf dem Campolongo-Pass eine Spazierrunde zu machen: 1 1/2 Stunden sind wir in schönster Umgebung mit vielen Alpenblumen unterwegs und erreichen nach fast 300 m Höhendifferenz die Kaiserhütte. Der Weg war so steil, dass wir es vorgezogen haben, über die Skipiste abzusteigen und finden uns mitten im Munggengebiet: Warnpfiffe, hie und da wachhabender Mungg und ganz viele neu erstellte Höhlen.
      Leider ist heute das Wetter nicht ganz so fotogen, aber trocken und warm; erst mit dem Eindunkeln zieht etwas Regen auf.
      Heute sind gelbe Strassen angesagt. Auf gefühlten 500 Kurven umfahren wir Cortina d Ampezzo südlich und verlassen die Dolomiten in Richtung Friaul.
      Noch eine Hunde-Runde durch das 500-Seelen-Dorf Lorenzago mit Feierabend-Bier im Dorf-Albergo, bevor wir uns in unser Heim zurückziehen.

Fiume Piave