Italy
Gargozzi

68. Etappe-San Miniato-Gambassi Terme

September 23, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

Diese Nacht hatte ich besser geschlafen, die Tabletten haben sehr geholfen. Ich ging also zum Turm mit der schönen Aussicht hoch (siehe Fotos San Miniato) und aß auf dem Platz mein italienisches Frühstück. Auf dem gleichen Platz gab es eben Supermarkt, denn ich stellte fest, dass es unterwegs nichts zu essen geben würde. Also bekam ich dort ein frisches Panino mit regionaler Salami und Käse, kaufte mir dazu noch eine Zucchini mit Blüte und zur Sicherheit sende Focaccia mit Zwiebeln, schließlich waren es 24 km.
      Dieser Weg war im Gegensatz zu den letzten zwei Etappen wirklich sehr schön und ich ging langsam, machte Pausen, aß mein tolles Panino unter Olivenbäumen, staunte über diesen tollen Panorama-Weg, der in dieser Zeit zwar etwas trocken, aber keineswegs langweilig erscheint. Ein bisschen toskanische Mondlandschaft sozusagen. Um kurz nach drei war ich in diesem tollen Hostel direkt hinter der romanischen Kirche, in der kurze Zeit später eine Hochzeit stattfand, angekommen. Im großen Garten trank ich in der Sonne mein Bier mit dem Norweger. Das Abendessen war ziemlich unspektakulär und danach ging es ins Bett. Kurz davor kam ein deutsches Pärchen an, die mit dem Fahrrad unterwegs sind. Ich versorgte die Schürfwunde der gestürzten Frau und bekam Tipps zu Bettwanzen, da in Berlin, wo sie wohnt, ein großes Problem damit herrscht.

Gargozzi, Q18490207