Italy
Logge dei Banchi

Scenes from Pisa

June 14, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Pisa was an interesting town. We've all heard about it since grade school, but being there was a bit surreal. It had a lot of shopping pizzas, good food and good scenes. Cut in half by the Arno River (the same river that runs through Florence) provided some very pretty scenes and a surprise later...Read more

• Day 9–10

Schief, schiefer, Pisa

April 30 in Italy ⋅ ⛅ 18 °C

Der frühe Vogel heißt heute Alex.
      Normalerweise vertrete ich ja eher das Motto "der späte Wurm verpasst den frühen Vogel", aber heute war es mal andersherum. Jaaaa, da hat der Hahn heute früh um 6 Uhr gekräht und dann ist die Alex aufgestanden und losgefahren. (Na gut, 2x Schlummern war drin.) Aber dann ging es schon direkt los. Nach Pisa. Die Touristenattraktion numero uno in Italien bewundern. Und ja, was soll ich sagen, schief ist er, der Turm.

Und weil das ja jetzt hier nicht alles gewesen sein kann, habe ich mich noch auf den Weg zum schiefsten Turm von Pisa gemacht (Bild 5). Der ist nämlich keine Touristenattraktion und kommt recht gewöhnlich daher, nur schiefer halt, als sein bekannter großer Bruder.

Ja, dann wollte ich es wissen. Wer ist denn jetzt Scheppste überhaupt? Und der steht in Deutschland. Ja, richtig gelesen. Der schiefste Turm auf der Welt steht in Deutschland. Da frage ich mich doch direkt, warum ich nach Pisa fahre, wenn die High Society der schiefen Türme in Deutschland steht. 😋

Der Rest des Tages war nicht sooo super. Verkehrstechnisch sehr herausfordernd. Ich bin versehentlich falsch in eine Einbahnstraße gefahren, zum Ärger der mir entgegen kommenden Italiener, die sich auch lauthals beschwerten, und musste diese dann im Rückwärtsgang verlassen, weil es absolut keine Wendemöglichkeit gab und das nicht nur ein paar Meter sowie mit links und rechts parkenden Autos. Klar. Da hab ich schon sehr geschwitzt und war auch den Tränen nahe. Ist eben nicht alles Friede, Freude auf so einer Reise. Das zog sich dann so durch. Keinen Stellplatz mehr bekommen, 3 Stunden gewartet, immer noch keinen Stellplatz bekommen, 6 verschiedene weitere Stellplätze angefahren usw.

Das muss jetzt erstmal sacken. Zur Unterstützung gab es ein Glas Wein am Hafen.

Done for today.

Pisa

July 21, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Wir sind gegen 10 Uhr nach Pisa aufgebrochen. Da ist Eva nicht so gut geht und sie nichts mehr an den Strand möchte haben wir ihr einen shopping Vormittag vorgeschlagen. Paula musste auch überredet werden in der ihr auch nicht gut gehen und sie schlecht geschlafen hatte. Am Ende waren sie aber beide froh überredet worden zu sein.Read more

Logge dei Banchi