Italia

Viajeros en este lugar
    • Día 12

TET Italien die Erste

5 de septiembre de 2023, Italia ⋅ ⛅ 18 °C

Frühstück gabs heute in einem Café im Dorf, weil daneben eib Supermarkt ist, haben wir auch auch gleich unsere Mittagssnacks gekauft. Hoch motiviert saßen wir 09:00 auf den Mopeds und rollten los.

Die ersten Kilometer verliefen unspektakulär. Nach einer halben Stunde sind wir in einen Wald abgebogen, der wie sich rausstellte ein Bikepark bzw. Enduropark war. Somit gabs schmale Singletrails durchs Unterholz und eine steinige Auffahrt die uns fast geschafft hätte 😅.

Wieder draußen ging’s dann tiefer in die Berge, die Panoramaaussicht war aber noch etwas durch den Neble getrübt. Mittagspause gabs auf einem schönen Felsvorsprung mit Aussicht. Je höher wir kamen desto schlechter wurden die Straße. Felsen die spitz aus den Boden ragen und darüber lose Steine. Wir bewegten uns quasi nur im Schritttempo voran 🫣

Weil wir noch keine Unterkunft gebucht hatten und auch noch nicht so richtig wussten wohin mit uns sind wir einfach den Track weiter gefolgt und haben auf eine Eingebung gewartet. Höchster Punkt war der Mont Tanarel. Das Wetter war zum Glück mehr auf unserer Seite, somit genossen wir für ein paar Augenblicke das wunderschöne Panorama.

Nach ein bisschen hin und her checken wir im dolce…Mende ein. Super nette Gastgeber, super liebe voll eingerichtete Zimmer, sehr gute Küche, was braucht’s mehr? Zu uns gesellten sich 2 Radfahrer (1x Aachen, 1x Freiburg).

Zusammenfassend war es heute mal wieder anstrengend 🙈 die Kräfte sind langsam aufgezehrt. Insgesamt waren wir knapp 9h mit Mittagspause unterwegs, also deutlich länger als bei den ACT Tagen, aber wir habe „nur“ ca. 180 km geschafft…morgen noch die Ligurische Grenzkamm Straße, aber falls die Trails so „fordernd“ bleiben, gibt es schon die Idee, eventuell nochmal einen Tag Off am Lago Maggiore einzulegen…

También podrías conocer este lugar por los siguientes nombres:

Monesi, Q18459922

Únete a nosotros: