Italy
Moniga del Garda

31.8.2022

August 31, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Heute haben wir den Tag genutzt um Sirmione zu erkunden, es war bewölkt und das richtige Wetter dafür. An dieser Burg standen wir genau vor 5 Jahren als wir noch gemeinsam auf der Schulbank saßen. Die kleinen Gassen waren wieder toll anzusehen, mit diesen kleinen vielen Lädchen, in dem ein oder anderen sind wir auch fündig geworden. Am Hafen und direkt auf dem Gardasee haben wir Pause gemacht. Unbedingt wollten wir ein Wassereis probieren, anschließend hatten wir Appetit auf ein Stück Pizza 😍, auf dem Heimweg wussten wir schon was uns blüht, Kreisverkehre an Kreisverkehre so langsam können wir dieses Wort nicht mehr hören allein heut waren wir in ca 60 Stück 🙈 aber Nonie meistert das ziemlich gut, bin ich schon stolz auf sie🥰. Nachmittags war es dann ziemlich heiß und wir springten erst Mal in den Pool. Heut Abend geht's noch nach Moniga an den Hafen, dort ist Livemusik und Abendessen wollen wir dort auch.Read more

30.8.22 Abend

August 31, 2022 in Italy ⋅ 🌧 21 °C

Gestern Abend hat es noch aus ganzen Eimern geschüttet, dazu kam noch Sturm, wir sind vom Balkon aufgesprungen und sind in die Wohnung gerannt, haben es uns drin gemütlich gemacht. Nebenbei mussten wir Handtücher auslegen denn im Wohnzimmer, Schlafzimmer und Bad hat es Wasser reingedrückt, somit hatten wir auch noch was zu tun😅 uns wird also nicht langweilig. Nebenbei haben wir noch die ein oder andere Runde Karten gespielt, nonie war sehr enttäuscht denn Sassi hat sie immer abgezockt😂Read more

7.9.2022

September 7, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 28 °C

Gestern Abend kam noch der Clown vorbei und machte etwas Stimmung.
      Heut haben wir Salo erkundet, leider gab es dieses Mal nicht so viele kleine Ramschläden wie in den anderen Städten dafür Restaurant an Restaurant, wir liefen dann noch ans Wasser, dort fand ich meinen ersten Hühnergott in Italien. Rückzu haben wir eine enge Gasse entdeckt. Heut Abend gibt es noch Mal Nudeln, langsam leert sich der Kühlschrank, bis zur Abfahrt wollen wir alles alle machen. Später wird noch ein Weinchen getrunken. Heut ist es sehr schwül, kein Wetter um Tennis zu spielen, vlt morgen.Read more

6.9.2022

September 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 28 °C

Heut Vormittag haben wir uns einen der größten Wochenmärkte in Desenzano angeschaut, von T-Shirts, über Pullis, Kleider, Taschen, Schuhe, Obst, Gemüse, Porzellan, Hüte, Käse, Wurst und Fleisch und vieles mehr, war alles vorhanden. Wir blieben bei frischen Obst und Gemüse, für die letzten Urlaubstage. Anschließend waren wir wieder bei 30°C , also nichts wie schnell in den Pool. Abends gab's noch Mal Nudeln😍. Heut kommt der Clown Mal schauen was die Kinds heut für ein Programm mit ihm machen. Wir lassen den Abend ganz entspannt ausklingen, denn die (wie wir sie jetzt getauft haben) "Kontrollanrufe" werden dann folgen😂❤️Read more

Lautstärke 10 😖

September 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Der Tag heute sollte eigentlich genauso entspannt werden wie die vorherigen. Da für morgen Regen vorhergesagt würde wollten wir den heutigen Tag nochmal vom im Garten und Pool ausnutzen und außer lesen essen und entspannen nichts tun...
      Das Hotel dachte sich aber das man heute noch fix den Rasen mähen muss bevor es morgen regnet, und das natürlich in der italienischen Gemütlichkeit... Ist ja nicht nur unser Garten gewesen sondern die ganze Apartment Reihe.
      Dazu haben wir dann neben uns noch ein älteres deutsches Pärchen mit zwei Dackelrüden, Vamos und keine Ahnung wie der andere heißt.
      Über diesen wohnt eine deutsches Pärchen mit zwei Möpsen, Heidi und vielleicht Peter mag der andere Mops heißen, ich weiß es nicht, was evtl daran liegen mag das ich die Namen für h das gee der Hunde nicht verstehe wenn die Herrchen diese rufen oder das die Herrchen sich gar nicht um das Gebelle kümmern 😤😡
      Als wären die beiden nicht schon genug, kam heute noch ein dritter im Bunde dazu, mittelgroße, schwarz weiß, Mischling und auch sehr damit beschäftigt jedem zu sagen daß er da ist.
      Die Besitzer kümmern sich noch weniger darum das bellen einzustellen als die Besitzer von Vamos und Heidi...
      Man sollte ja eigentlich davon ausgehen, das Menschen ihre Hunde ein wenig im Griff haben wenn sie sich unter andere Menschen trauen die Urlaub und Erholung möchten in und dafür sogar auch eine paar Euro zahlen. Martin Rütter hatte seine Wahre Freude hier.

Zum Abschluss gönnten wir uns dann eine Pizza, nicht so lecker wie Andreas' seine aber durchaus ok, da haben wir schon schlechtere am Gardasee gegessen....

5.9.2022

September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 27 °C

Ein vegetarisches Frühstück gab es heut, mit Blick auf den Gardasee. Danach hieß es für uns Rucksack packen und los geht's in den Caneva the Aquapark ( Wasserpark mit Rutschen). Dort verbrachten wir unseren Tag mit viel Action, Adrenalin und Wasser. Es war sehr lustig, einige Rutschen haben selbst wir uns nicht getraut, wie z.b. den freien Fall. Andere Rutschen sahen von unten gar nicht so schlimm aus, als sie dann wirklich waren. 😅 Eine Rutsche konnten wir im Doppelsitz zusammen fahren, es ging hoch hinaus, mit einem wundervollen Blick auf den Gardasee, danach hat Nonie und Ich nur noch geschrien denn es ging 90° runter und wieder hoch bis zur Zielgeradenen, dort war unser Adrenalin ziemlich erhöht und wir brauchten eine Weile bis wir uns wieder gesammelt haben. Es gab auch ein paar Rutschen mit einem Sprung, das war Sassis Highlight. Leonie war eher der Fan von den Reifenrutschen. Zwischendurch mussten wir uns erst Mal stärken, es gab eine Bowl mit Reis, Avocado, Gurke, Möhren, Hähnchen,Tomaten, Mais und schwarzen Pfeffer Dressing. Dann ging's weiter auf die Rutschen, aber nach 5h waren wir geschafft und haben den Heimweg angetreten. Wir waren zu faul um zu kochen und haben essen in der Gaststätte einfach abgeholt und es ganz gemütlich auf dem Balkon gegessen, heut werden wir nicht mehr alt.😴Read more

Schlafen, essen, lesen, repeat...

September 5, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Für heute hatten wir uns nichts vorgenommen außer die üblichen kleinen Gassirunden, essen, im Garten liegen und schlafen, lesen, essen, schwimmen im Pool, repeat!
      Ab Mittwoch soll eine Regenfront einziehen, kommt laut Nachricht aus Amerika, ein ehemaliger Tornado, wir nehmen ja alles was um Einreise bittet mit offenen Armen auch, sogar einen ehemaligen Tornado 😄🥳
      Also heute nochmal das schöne Wetter im Garten genießen und entspannen und wenn's regnet fahren wir wohl Mal in ein Einkaufszentrum und ein Automuseum.
      Ein, zwei Partien Rumikub würde auch noch gespielt und eine Abendrunde zum See Gans auch noch 🌗🌊

4.9.22

September 4, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heut war es uns zu warm irgendwas zu machen, also liefen wir zum Gardasee, und schwommen eine Runde, ganz schön anstrengend gegen die Wellen anzukommen. Danach haben wir uns mit einem Wassereimer auf dem Balkon gemütlich gemacht. Zum Abendbrot gab's wieder Mal Nudeln und ein Glas Wein. Zum Nachtisch noch ein Eis.Read more

Frühstück von Tiffany, oder doch Aldi 😂

September 4, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Die Nacht war gut und ausreichend lang.
      Zum Einstieg holten wir die ersten Brötchen bei Aldi. Ja, es ist Sonntag aber die Lebensmittelladen und auch der Baumarkt haben hier auch Sonntags geöffnet. Lidl täglich von 7-22h für den Frühen und ganz späten 🐦
      Aldi öffnet seine Tore um 8:30h.
      Zu den Brötchen gibt es noch eine kleine Stange Margherita als Mittagssnack und ein wenig Obst.
      Das Frühstück auf der Terrasse war doch sehr ruhig, die Nachbarn leben und Atmen aber sind nicht überdurchschnittlich laut.
      Der erste Spaziergang mit Ayda startete von der Wohnung aus, erste Kreuzung links rein und dann lief man neben Weinbergen und nicht ganz so bescheiden gebauten Villen in Richtung Gardasee. Das letzte Stück ging über eine Treppe und schwupps war man an der Promenade zum Gardasee, die kleine wundervolle Ecke ist uns beim letzten Mal glatt verborgen geblieben. Um hier am Kieselstrand zu liegen muss man allerdings alles mitbringen, liege, Schirm und was man sonst noch so braucht.
      Der direkte Blick auf Sirmione war allerdings inklusive und kostenlos.

3, 2, 1, los

September 3, 2022 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Der Wecker hat um 3:00Uhr geklingelt. Die letzten Sachen wurden noch zusammengepackt und im Wagen verstaut. So dass es um 4:30h, über die Schweiz,in Richtig Gardasee ging.
      Auf Reisen erlebt man ja die komischten Sachen zum Beispiel einen Rollator der auf einem Fahrradgepäckträger montiert wurde 😂
      Als wir Freiburg erreichten hielten wir noch schnell auf einem Autohof um etwas Diesel nachzufüllen und unsere Handys auszustellen damit wir nicht wieder einen Kostenüberraschung erleben das die Schweiz ja nicht zur EU gehört und nicht mit in dem Roaming Paket ist. beim letzten Mal hat es 60€ gekostet und den restlichen Monate ohne Internet am Handy. Das wollten wir diesmal vermeiden.
      Die Navigation führte uns richtig Gotthardtunnel allerdings hörten wir im Radio immer wieder, dass es dort lange Staus gibt und so fuhren wir durch den St. Bernadetto. War ein kleiner Umweg und kostete einiges an Zeit aber keinen Stau.
      Auch in der Schweiz legten wir noch eine kleine Pipipause ein. der Autohof hier Heidiland und wurde unter anderem von MARCHE betrieben. Habe selten einen Rastplatz gesehen der so einladend war und man das Essen auch wirklich Appetitlicht angerichtet bekommen hat und dann auch noch so viel gesunde Auswahl am Buffet.
      Auf dem WC könnte mit Schweizer Franken oder mit Euro (1€) bezahlt werden.
      Der Rest der Strecke war, bis auf die diversen Naturschauspiele, unspektakulär.
      In der Residenz Karina angekommen erwartete man uns schon uns gab uns das Appartement Nr. 5. Nicht so weit vorne wie das beim letzten Mal sondern ehr mittig.
      Diesmal scheint es nicht ganz so schön ruhig zu sein wie beim letzten Mal, Hunde haben schon gebellt und zwei Häuser weiter ist ein "Familiefest" auf der Terrasse. Mal sehen wie lange das Osteuropäische Beisammensein heute noch andauert.
      Als wir das Auto ausgeladen haben ging es direkt zum Lidl um uns mit den wichtigsten Sachen einzudecken, etwas zum Frühstücken, mal Nudeln kochen, ein paar Getränke, etwas Gemüse... Die Kleinigkeit hat 71€ gekostet 😖
      Auf dem Rückweg zur Wohnung stoppten wir bei Burger King, ein Whopper, ein Doubbelcheesburger, für jeden Pommes mit Mayo (die Päckchen waren auch Mal doppelt so groß 🙁) und ein 0,75 Getränk für 21€ 🥳 und geschmeckt hat es wie immer... Nicht 😝
      Nach dem Essen entschieden wir uns nur die nötigsten Sachen auszupacken und morgen auszuschlafen und den Rest in aller Ruhe gemütlich zu erledigen.
      Gute Nacht!
      Fotos von der Anreise, aus dem Auto in der Schweiz geknipst