Italy
Monte Penna

La Verna-mystischer Wald

August 25, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Nachdem ich den ganzen Komplex angeschaut hatte, gab es eine Treppe, die nach oben in den Wald führte, zu einer weiteren Kapelle. Ich hatte Flip Flops an, da ich dachte, ich gehe zur Kapelle und wieder herunter. Doch es sollte ganz anders kommen. Der Wald zog mich immer tiefer hinein, und bald ging ich den Berg hinauf über Wurzeln und Geäst und empfand tiefen Frieden. Keine nervigen Touristen, Ruhe. Und vor allen Dingen keine Fliegen, Mücken oder Bremsen. Fast schon unmöglich, aber ich genoss es in vollen Zügen. Das war das erste Mal in 44 Etappen, dass ich diese Ruhe hatte. So lief ich berghoch (es machte mir nichts aus, auch wenn ich schon 1200 hm gelaufen war) und fühlte mich großartig entspannt und energiebeladen. Kurz sah ich andere Menschen bei den Aussichtspunkten, dann ging ich weiter, nun wieder bergrunter, was eine Herausforderung mit den Flip Flops war, aber so erlebte ich alles noch intensiver. Franziskus hatte schließlich auch keine Wanderschuhe!Read more

Monte Penna