Italy
Motta

Tag 33 - Entspannung am Pool

August 11, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 30 °C

Heute gibt es nicht viel zu berichten. Ich konnte mal ganz in Ruhe ausschlafen und nach dem Einkauf auch ganz in Ruhe Frühstücken. Dann war ich eigentlich den ganzen Tag beim Pool auf einer Liege und habe gelesen und. Die Atmosphäre genossen. Natürlich bin ich auch mal in den Pool gegangen, da es da ja doch recht heiß war und es unter einem Schirm nicht unbedingt viel kühler ist. Der Pinguin musste sich nach der schweren Zeit natürlich ebenfalls zurück lehnen und entspannen.

Jetzt heißt es noch etwas den Abend genießen, bevor es morgen eine recht lange, aber vermutlich gut machbare Strecke, bis nach Bologna zu bewältigen gilt. Ich muss aber schon sagen, dass sich ein Tag quasi ohne Fahrrad fahren mehr ungewohnt anfühlt und ich mich schon auf die Fahrt morgen freue.

Tag 32 - Abschied von Venedig

August 10, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Heute hieß es Abschied nehmen von Venedig. Die fast zwei Tage in Venedig haben mir zusammenfassend wirklich sehr gut gefallen. Es gab viele wunderbare Dinge zu bestaunen.

Heute ging es dann aber auf die erste von zwei Etappen in Richtung Bologna. Auf dem Weg durch Padua kam ich dann noch an der Basilica di Sant'Antonio vorbei. Da musste ich natürlich zumindest einen kurzen ick reinwerfen, wo doch der Rest der Strecke sehr angenehm zu fahren, aber recht eintönig ist. Der kurze Blick hat sich da aufjedenfall mehr als gelohnt.

Nach dem täglichen Einkaufen und dem wichtigen Kauf von Gaffa Tape (Daran hatte ich leider nicht gedacht etwas zur Vorsicht mitzunehmen) war ich dann auch schnell beim Campingplatz. Dort habe ich dann beim Warten auf die Öffnung der Rezeption hoch professionell mit dem Tape eine meiner hinteren Fahrradtaschen geflickt, wo unglücklicherweise eine essentielle Naht aufgegangen war.

Währenddessen kam noch ein Bikepacker aus Frankreich an, welcher mir berichtete, dass er gerade eine große Rundtour von etwa 8000 km quer durch Europa macht. Die Konversation war entsprechend interessant.

Dann konnte ich aber auch das Zelt aufbauen. Anschließend bin ich dann gut gestylt mit einer Badekappe, welche hier getragen werden muss, sofort in den Pool gegangen. Das war, bei der ganzen Hitze, eine echte Wohltat. Daraufhin habe ich mich dann noch vor dem Abendessen wunderbar auf eine Liege legen können wo ich dann in Ruhe mein Buch weiterlesen konnte.

Morgen wird es an meinem Pausetag vermutlich ähnlich weiter gehen. Das wird sich aber morgen erst wie immer genauer zeigen.

Camping 3

August 7, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Na een korte rit van zo'n 130 km zijn we nog iets zuidelijker gegaan en uitgekomen bij Agriturismo Alba in de regio Padova.

Een paradijsje tussen de wijnranken en andere fruitbomen en relatief dichtbij Venetië wat voor woensdag op de planning staat.
      Enige jammere is dat héél veel andere Nederlanders dit mooie plekje ook gevonden hebben.

Motta, Q18498411