Italy
Palazzo Grilli

Tag 66

July 10, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 23 °C

Colazione heißt Frühstück. Ich hab’s schon des Öfteren aus dem Übersetzer gesucht, aber doch immer wieder vergessen. Heute Morgen musste ich nur eine halbe Stunde ins Dorf San Pietro Avellana wandern und in die Bar gehen und mir wurde mein Frühstück bezahlt.
      Ein Bauer hatte mich auf dem Weg schon mit Zugmaschine und Anhänger überholt und wie immer habe ich gegrüßt und auch er hat gegrüßt. Er war dann schon so gut wie durch mit seinem Frühstück und als ich in der Tür stand, wollte er ein Gespräch anfangen. Leider musste ich dann wieder angeben dass ich kein italienisch kann. Mit Händen und Füßen und zwei anderen Zuhörern, hat’s dann aber geklappt.

Hab mich natürlich herzlich mit Handschlag bedankt, aber vergessen nach seinem Namen zu fragen. Also nochmal hier erwähnt, danke an den strammen Bauern.
      Mein Frühstück war auch nur ein Kaffee und ein Croissant mit Nutella.

Gestern Abend hab ich schon eine halbe Stunde im Zelt damit verbracht, zecken von mir zu pflücken. Bin wohl wieder in einer Gegend wo sie gut gedeihen. Da der tolle Sentiero Trekking Italia mich natürlich wieder auf zugewachsenen Wegen durch die Natur führt, konnte ich nun alle paar Meter anhalten und zecken von den Beinen sammeln. Es müssen über 100 gewesen sein.
      Vorhin hab ich erstmals die Socken ausgezogen und an den Füßen saßen jeweils ca 20 Nymphen.

War aber wohl schon alles tot, denn ich hab den Weg geändert und bin durch eine Stadt mit Apotheke um mir was gegen die Dinger zu besorgen. Hab sogar 50% DEET bekommen.
      Das hab ich auch sofort aufgetragen, dann gab es nen Burger mit Bier und dann bin ich noch ca. 3 km weit gekommen, bis ich mich unter einen Baum etwas schlafen gelegt hab. DEET macht mich immer müde und gutes Essen mit Bier natürlich auch.

Auf der restlichen Strecke gabs dann wieder keine zecken und ab 16 Uhr bin ich dann auf Berge geklettert und da waren sie erst recht nicht.
      Als ich am Fuß des Berges ankam und vor dem Aufstieg erstmal meine sachen trocknen wollte, kann gerade jemand den Weg hinunter. Lucio heißt er und ich sprach ihn an weil ich wissen wollte ob irgendwo da oben Wasser zu finden sei. Nein. Nächste Quelle ist 3,3 km unten am Berg entlang. Lucio gab mir seinen halben Liter den er nicht getrunken hatte, ich bedankte Mich und er stieg ins Auto und fuhr davon. Mit insgesamt einem Liter Wasser wollte ich den Aufstieg nicht machen. Es war immerhin ein 10 km langer Kamm mit insgesamt 5 spitzen und am anderen Ende war man immer noch sehr weit oben.
      Da kam Lucio wieder und sprang mit zwei vollen Flaschen aus dem Auto. Er hat eben was von der Quelle geholt. Suuuuuper. Jetzt konnte ich was trinken und die Berge besteigen.

2 Liter waren auch wirklich das Minimum für die Plackerei.
      Am anderen Ende erwartete mich ein Pass auf welchem noch ein paar Skisportanlagen standen, aber diese wurden wohl schon lange nicht mehr betrieben. Hab hier oben noch Wasser gefunden und bleibe nun die Nacht lang hier.

Palazzo Grilli, Q3890258