Italy
Pian di Venola

• Day 484–485

Herbstfeeling in der Toskana 🍂

December 11, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem wir von der Fähre herunten waren, fuhren wir ca. eine halbe Stunde und blieben bei einer kleinen Raststätte stehen. Wir putzten erst mal Zähne, tranken einen Kaffee, arbeiteten kurz und haben etwas gegessen. In Livorno wurden wir gleich mal mit Regen und 10 Grad begrüßt. 🙈🌧️ Uns war kalt und gedanklich waren wir auf Sardinien, wo es heute Sonne und 21 Grad meldete. ☀️

Danach fuhren wir weiter. Mit einem kleinen Zwischenstopp heim Conad, denn wir haben vergessen, den leckeren Veggie-Aufschnitt zu kaufen, den es nur dort gibt. Und Chinotto fanden wir auch. 😊

Für die Nacht fanden wir in der Toskana, ein schönes Plätzchen bei einem Fluss. Es zeigte sich sogar noch die Sonne, das nutzten wir gleich aus für einen Spaziergang. 🥰 Hier sieht alles noch richtig Herbstlich aus, mit dem bunten Laub. 🍂

• Day 485–486

Explosion in der Sitzkiste 💥🤯

December 12, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 10 °C

Währenddessen wir gerade unseren morgendlichen Kaffee genossen und die Heizung dabei lief, rumpste es plötzlich ordentlich. Heißer Wasserdampf kam aus der Sitzkiste raus. Wir waren schockiert und unser erster Gedanke war "hat es jetzt den Boiler zerrissen?" 😱 Sofort schalteten wir die Druckwasserpumpe und die Heizung aus, räumten die Sitzkiste frei. Siehe da, der Kaltwasserschlauch ist geplatzt. Es trat Wasser aus, aber zum Glück nicht allzu viel. 🙏 Zum Glück hatten wir noch ein Stück Heißwasserschlauch als Ersatz dabei und wir konnten es schnell reparieren. Erst mal mussten wir den Schreck verdauen. 🙈

Heute ging es uns beide nicht besonders gut gesundheitlich, deshalb entschieden wir noch einen Tag hierzubleiben. Wir machten es uns gemütlich und schliefen viel. Luna half uns und versuchte und gesund zu kuscheln.😅🐶🥰

Pian di Venola, Q18438556