Italy
Piazza Vittorio Veneto

Zügig weiter gen Norden

February 15, 2023 in Italy ⋅ 🌙 10 °C

Wir sind weiterhin auf dem Weg in den Norden und somit nach Deutschland. Stück für Stück gen Norden, denn die Uhr tickt für die Vorbereitungen nach Canada.

Von Tropea aus ging es wieder auf die andere Seite des Stiefels, denn die Westküste soll ja ziemlich bergig sein und da werden die Küstenstraßen zur echten Herausforderung mit Willi.

Aber vorher sind wir einem Tipp gefolgt und haben eine Kaffeerösterei aufgesucht.
      In Vibo Marina gibt es einen kleinen feinen Tee und Kaffee Laden.
      Da wir jeden Tag die Zubereitung des Kaffees zelebrieren - wir haben eine alte Kaffeemühle dabei - war es für uns klar, hier frischen Kaffee zu kaufen. Können wir sehr empfehlen.

Nach einer stürmischen Nacht direkt am Strand haben wir wieder den Campingplatz Salpi bei Manfredonia angesteuert.

Die Entscheidung war top, denn das Wetter wurde wieder besser und etwas wärmer und der große Strand ist herrlich zum spazieren gehen.

Eigentlich wollten wir nur eine Nacht bleiben, sind dann letztendlich 4 Nächte geblieben. So hatte ich auch die Möglichkeit, mal wieder einige Kundenprojekte fertig zu stellen bzw. daran weiter zu arbeiten.

Inzwischen haben wir Termoli erreicht und haben uns heute die Zeit genommen, die Altstadt zu erkunden.

Und das war richtig klasse und der richtige Zeitpunkt. Denn die gesamte Altstadt ist noch mit vielen roten Herzen geschmückt, Valentinstag war ja erst.

In Termoli kann man sehr gut am Yachthafen direkt an der Stadt für die Nacht parken. Man kann sogar die sanitären Anlagen des Yachtclubs benutzen. Natürlich ist der Stellplatz kostenpflichtig, aber insgesamt richtig gut.

In den nächsten Tagen steuern wir weiter in den Norden wobei wir nocheinmal bei Venedig und Udine im groben vorbei wollen.

Jetzt basteln wir erst mal an unserem wahrscheinlich letzten Video zu Italien.

Kennt ihr eigentlich schon uns Video zu Sizilien oder wie wir zu Emma gekommen sind?
      Stöbert gerne auf unserm Kanal unter

Piazza Vittorio Veneto