Italy
Poggio di Valcapratica

Südtirol - Emilia-Romagna

August 31, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Um 8:00 morgens starteten wir unsere Fahrt über den Brenner nach Bozen. Wir kamen ohne Stau schnell voran und waren vor unserem Zeitziel schon am Zwischenziel angekommen. Am Kalterer See kurz hinter Bozen gabs einen Cappucchino und das erste Urlaubsgefühl kam hoch. So ein Kaffee in der Sonne, umgeben von Badegästen und Campervans hat doch was.
      Um 12:00h trafen wir Lara, die Eventmanagerin vom Casón Hirschbrunn (Alois Lagere).
      Sie führte uns mit viel Liebe zum Detail über das gesamte Anwesen: vom Lindenbaum, dem Symbol der Liebe und der Gerechtigkeit, über den Dorfplatz, vorbei an Brunnen und Weinreben hinüber zum Wald, wo die freie Trauung stattfinden könnte. Weiter gings zurück zum Innenhof, wo der Aperitif gereicht wird. Es hatte angenehme 25 Grad und in der Location fand gerade eine Sommerakademie statt. Wir schauten uns noch den Saal an wo es Abendessen gab sowie weitere Räumlichkeiten. Es war beeindruckend, wie viele Räume das Anwesen hatte, und wie viele Optionen für die Feier offen stehen. Lara zeigte uns noch zwei Hochzeitsvideos, die noch mehr Inspiration gaben. Marco und ich verabschiedeten uns nach etwa einer Stunde, denn wir hatten noch gute eine Strecke vor uns. Wir waren beide der Meinung, die Location ist super schön, aber vermutlich zu teuer für uns (und unser Budget).

Nach etwa 2h Fahrt luden wir bei einem Tesla Supercharger den Akku auf und gingen Pizza essen und machten Fahrerpause (mittlerweile ist das Thermometer aif 28° geklettert).

Nochmal gute 2h Fahrt und wir erreichten die Borgo Pianello - ein Anwesen in Emilia-Romagna, etwa auf Höhe von Bologna. Marco, so heißt der Besitzer, ließ uns in Ruhe das Grundstück anschauen und erklärte uns bei einer ganzen Flasche Weißwein die Details der Hochzeitsabläufe, Optionen und Preise. (Mein) Marco konnte nicht so viel trinken, weil er ja noch Autofahren musste! Also durfte ich herhalten.
      Es war gerade eine britische Hochzeitsgesellschaft vor Ort, die gestern die Zeremonie hatten, und wir durften etwas frisch gebackene Pizza von deren Abendessen probieren - die war schonmal sehr lecker! Ansonsten war auch die Aussicht und das Grundstück wunderschön, aber wir sind noch nicht 100% überzeugt. Müssen wir uns noch durch den Kopf gehen lassen.

Etwa 1h weiter südlich fanden wir einen Aussichtspunkt, wo wir unser Auto parkten, mit dem Campingkocher Abendessen zubereiteten und es und auf unserer Matratze gemütlich machten.
      Morgen besuchen wir zwei weitere Anwesen in der Toskana - wir sind gespannt!

Poggio di Valcapratica, Q31678953