Italy
Ponte San Nicolò

Padua 2ter Tag

April 30 in Italy ⋅ ⛅ 21 °C

Nochmals 29 Grad und mit dem Fahrrad 11 km, zwar auf einem zum Teil guten Fahrradweg, allerdings mit enorm viel Verkehr auf der Straße daneben.
      Leider kann man auch hier keine Sehenswürdigkeit besuchen ohne vorher online reserviert zu haben! Schade! Dafür sind die Kirchen frei zugänglich und dort gefallen mir am Besten die wunderschönen, gemusterten Marmorfussböden!
      Mit dem Rad lässt sich eine Stadt herrlich angenehm erkunden! Ich habe viele Teile gesehen, die mir zu Fuss sicher nicht untergekommen wären und grade dort hat mir Padua am Besten gefallen. So viele alte Häuser mit Arkaden, Schmiedeeisenen Balkonen, Holzläden bei den Fenstern und immer wieder Statuen. Auch die Palmen dürfen nicht fehlen. Die Stadt ist mit einigen Kanälen durchzogen, die viel Grün umgeben.
      Ich habe mich auf die Spur von dem Street Art Künstler Kenny Random begeben und das war ein echtes Suchspiel! Einige habe ich gefunden aber nicht alle.
      Mittags habe ich die schlechtesten Spaghetti je in meinem Leben gegessen! Da musst doch dann noch später ein Campari Spritz mit Chips herhalten!
      Nach 5 Stunden herumradeln gings dann wieder 11 km retour zum schönen, ruhigen Campingplatz bei einem alten Bauernhof mitten im Grünen! Ich werde wieder gut schlafen!

Ponte San Nicolò, Ponte San Nicolo