Italy
Porta Lodovica

• Day 1

Tag 1-3 / 14 Mailand

July 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Am Morgen Früh ging es los! in der Schweiz noch das Frühstück genossen und dann um 7:18uhr in den Zug ab auf Milano.
      Die Fahrt dauerte insgesamt 3h und 33min, eine tolle Gelegenheit um sich zu entspannen und ein Ferienfeeling zu bekommen.

Als wir in Mailand (Milano-centrale) angekommen sind, wurden wir von den ganzen Menschen und den ganzen Eindrücken etwas überwältigt. Klar, dies kann man natürlich mit noch anderen Grossstädten nicht vergleichen.

Angekommen am Bahnhof nahmen wir den Zug in Richtung unser Hotel Namens Hotel San Siro. Das Reisen mit dem Interrail war extrem praktisch, man konnte immer sehr unkompliziert pendeln. Als wir angekommen sind hatten wir beide den gleichen Gedanken.Perfekt! Das Hotel war wie wir es uns wünschten.
      San Siro Hotel ist nämlich wie der Name schon sagt in der Nähe vom San Siro Stadion, dies ist ein guter Ort, und das Zentrum ist zu Fuss zu erreichen.
      Unser Programm war es in der Zeit in der wir in Milano sind, einen Fussballmatch von AC Milan zu schauen.

In den ersten 3 Tagen haben wir vor allem ein bisschen die Gegen exkursiert und haben uns die vielen Restaurants und die Abendstimmung von Milano angesehen.
      Die Restaurants aber haben wir eher nur von aussen gesehen.... wir mussten auf unser Budget etwas achten und wollten alles gut einteilen.
      Wir haben die ersten 3 Tage vor allem von 4fr Pizza von einem kleinen etwas innheimischeren Restaurant ernährt.
      Da wir unsere Reise dem Pizzaiolo erzählt haben wollte er uns manchmal gar gratis bedienen.

Link: https://tinyurl.com/h5ruwtdx
      unsere Kosten:
      Interrail für 2P. : 778.-
      Essen: 80

• Day 56–57

milan

November 10, 2023 in Italy

took a shuttle from the airport again and checked in at a hostel. with a combination of sleep and hot dogs i cured my jet lag.

did some accidental sightseeing the next day on the way to decathlon, where i wanted to buy a foldable solar panel for my backpack. long story short, the price on the internet was a scam and i had to pay almost double, hope it will serve me well at least.

went to get my stuff back that was still where i had left it a week ago. this time, maura was there and this time, i also accepted the lunch invitation. they even helped me book a train to padua, which was where i was planning to go later that day, after my blablacar driver canceled on me.

mistook the arrival time on the train ticket for the departure time, so i had the opportunity to watch the sunset at the very pretty central station before setting off to padua.