Mailand/Wien

July 2023
Wir nehmen euch mit auf unsere geschehene Reise durch Milano und Wien. Read more
  • 844kilometers
  • Tag 11-14/14

July 3, 2022 in Austria ⋅ ☀️ 28 °C

Tag 11:
    Gingen die Stadt anschauen mit einem Reiseführer.
    Haben viel gesehen und gelernt.

Tag 12.
    Gingen in die Stadt shoppen und gut essen.

Tag 13:
    Gingen noch das Schloss Schönbrunn anschauen und haben den schönen Tag genossen.

Tag 14:
    Haben gut Gefrühstückt und langsam unsere Sachen Gepackt.
    Dann haben wir die Heimreise Angetreten und Fertig war die Reise.

Pro tag heben wir für das Essen 40-60 Fr. gezahlt.

• 7/14 Milano

February 8, 2023 in Italy ⋅ 🌙 1 °C

Castello Sforzesco: ein riesiges Schloss mit interessanten Museen und einem schönen Innenhof. Das War unser Ziel für den letzten Tag in Mailand. Da das Schloss in nur 34 min mit dem Zug zu erreichen ist, haben wir kein Stress und können ohne Stress am Abend noch vorbereiten für die Reise Richtung Wien. Das Schloss ist einzigartig schön und es hat eine monstreuse Grösse.
    Mit einem Stück Kuchen und einer Latte Macchiato haben wir uns den Tag versüsst. 7 Tage waren genau perfekt, haben wir uns gedacht nachdem wir das erste Stück des Kuchens und den ersten Schluckes des Kaffee genommen haben. Im ganzen war es eine wunderbare Reise uns Preislich haben wir uns selber übertroffen.

Tag 1-3 / 14 Mailand

July 2, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Am Morgen Früh ging es los! in der Schweiz noch das Frühstück genossen und dann um 7:18uhr in den Zug ab auf Milano.
    Die Fahrt dauerte insgesamt 3h und 33min, eine tolle Gelegenheit um sich zu entspannen und ein Ferienfeeling zu bekommen.

Als wir in Mailand (Milano-centrale) angekommen sind, wurden wir von den ganzen Menschen und den ganzen Eindrücken etwas überwältigt. Klar, dies kann man natürlich mit noch anderen Grossstädten nicht vergleichen.

Angekommen am Bahnhof nahmen wir den Zug in Richtung unser Hotel Namens Hotel San Siro. Das Reisen mit dem Interrail war extrem praktisch, man konnte immer sehr unkompliziert pendeln. Als wir angekommen sind hatten wir beide den gleichen Gedanken.Perfekt! Das Hotel war wie wir es uns wünschten.
    San Siro Hotel ist nämlich wie der Name schon sagt in der Nähe vom San Siro Stadion, dies ist ein guter Ort, und das Zentrum ist zu Fuss zu erreichen.
    Unser Programm war es in der Zeit in der wir in Milano sind, einen Fussballmatch von AC Milan zu schauen.

In den ersten 3 Tagen haben wir vor allem ein bisschen die Gegen exkursiert und haben uns die vielen Restaurants und die Abendstimmung von Milano angesehen.
    Die Restaurants aber haben wir eher nur von aussen gesehen.... wir mussten auf unser Budget etwas achten und wollten alles gut einteilen.
    Wir haben die ersten 3 Tage vor allem von 4fr Pizza von einem kleinen etwas innheimischeren Restaurant ernährt.
    Da wir unsere Reise dem Pizzaiolo erzählt haben wollte er uns manchmal gar gratis bedienen.

Link: https://tinyurl.com/h5ruwtdx
    unsere Kosten:
    Interrail für 2P. : 778.-
    Essen: 80

Tag 4-6 /14 Milano

July 5, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 22 °C

4. Tag: Ah war es schön, das Wetter spielte fantastisch mit und wir hatten durch die Sonne eine schöne braune Haut bekommen. Unser Ziel war es jetzt anfangen zu entdecken. Wir hatten ein super Programm und konnten uns deswegen jeden Tag auf etwas neues freuen. Das Ziel am 4. Tag war der Dom von Milano. Wenn es etwas gab, was wir sehen wollten, war es auf jeden Fall den Dom, all die Fashion/Shoppingstores und Designerläden. Durch den Interrail konnten wir problemlos mit dem Zug, innerhalb einer halben Stunde, die Hotspots erreichen. Der Dom war Faszinierend und die Mailänder Läden ebenso. Milano ist eine sehr stylvolle Stadt, uns hat es extrem gefallen und die Zeit ist (wie immer wenn es schön ist) im Flug.
    An diesem Tag haben wir uns definitiv kulinarisch verführen lassen. In einem etwas Abseiten Restaurant haben wir uns für einen sehr lukrativen Preis mit einem Italienischen 3 Gänger verwöhnen lassen. Der Tag war sehr erlebnisvoll und am Abend konnten wir mit einem glücklichen Gefühl ins Bett gehen.

Tag 5: Matchday! Es war soweit, das Exkursionsziel war uns direkt vor den Füssen. Ein so eindrückliches Gebäude habe ich bis heute noch nie gesehen. Schon von weitem hörte man die Stimmung und Aufregung der Abertausenden Fans. Die Vereinsgesänge der Fans hörte man am deutlichsten, es war als würde man eine andere Welt betreten als wir den Fuss in das Stadion setzten. Das Ticket haben wir online bestellt, wir haben für 2P. ein Extraangebot bekommen, anstatt 44Euro mussten wir nur noch 35Euro zahlen. Im Stadion haben wir zwei Milan Burger für runde 7fr. bestellt und haben ein zwei Gratiswasser bekommen.

Tag 6: Nach dem Match vom Vortag wollten wir uns etwas entspannen und haben uns somit ein Ruhetag gemacht. Wir haben bis Mittags geschlafen und gingen später mit dem Zug in das Zentrum. Einen frischen Cappuchino geniesst man am besten mitten in der lebendigen Stadt in Milano. der Düfte der Stadt und auch das Leben der Stadt gaben dem ganzen eine einzigartige Stimmung. Nach diesen Gaumenschmaus haben wir uns in der Stadt etwas umgesehen und haben immer wieder neue Sachen entdeckt.

Kosten:

Essen inkl. Fussballmatch: 90fr

Tag 8-10/14

September 30, 2023 in Switzerland ⋅ ☁️ 18 °C

Am 8 Tag in unserer Reise kamen wir in Wien an.
    Als wir die Unterkunft für die nächsten Tage bezogen haben, gingen wir zuerst einmal etwas essen. Die Unterkunft kostete uns etwa 440 Fr.
    wir schauten uns zuerst in der nähe von der Unterkunft etwas um und dann war der tag schon bald gelaufen.

Der Tag 9 begann damit das wir das Schloss Belvedere anschauen gingen.
    Als wir das Schloss fertig angeschaut haben gingen wir dann am Abend etwas essen. Nach dem essen haben wir dann noch einen Spaziergang gemacht.

Am tag 10 gingen wir der Wurstelprater besuchen. Das ist ein Freizeitpark in Wien. Da wir eigentlich den ganzen Tag dort wahren und sehr müde wahren gingen wir früher schlaffen als sonst.

Fürs essen gaben wir pro tag ca. 40- 60 Fr aus.