Italy
Quiliano

Mittagsstop in Genua

September 4, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Die zweite Verbindungsetappe zum nächsten Offroad Abenteuer führt uns über Genua nach Quiliano von wo aus wir morgen auf die TET starten.

Highlight des Tages war der Mittagsstop in Genua bei Roberto, den wir letztes Jahr bei unserer Fahrt in den Pyrenäen kennengelernt haben. Eigentlich hatten wir vor die TET gemeinsam zu fahren, aber er kuriert gerade einen Motorradunfall aus. So sind wir nur zum Mittagessen vorbei gefahren.

Die letzten Kilometerautobahn waren recht abenteuerlich. Die Gegend um Genua ist bergig und zum Meer hin ist es eher eine „Steilküste“. Somit reiht sich Tunnel an Tunnel, die in Deutschland alle schon lange geschlossen wären, kombiniert mit einer Spurbreite die eher an Innenstadt erinnert als an Autobahn.

Wir sind dennoch gut angekommen. Die Unterkunft ist nett, die Gastgeberin super freundlich, hat uns nach dem Einchecken nochmal 2 Bier und ein Focaccia vorbei vorbeigebracht.

Quiliano, クイリアーノ, Cuggiœn