Italy
Rezzo

Das große Oster (fr)essen La Lavinella

March 31 in Italy ⋅ 🌧 11 °C

Heute Nacht kam dann auch mit voller Wucht der bereits angekündigte Regen ☔️ und verwandelte erstmal unsere Stellplätzli in ein wahres Schlammbad…Stefan hatte da auch wieder gleich kreative Ideen zur Belustigung von anderen….aber lassen wir das. Bus wieder fahrtauglich gemacht, alle eingeladen - auch Stefan der zum besagten Zeitpunkt noch nicht einmal ein Käffchen hatte….

Ein weiteres Highlight unseres Wanderurlaubs in Ligurien reservierten wir schon einige Wochen im voraus. La Lavinella in Lavinia, einem kleinen hübschen Bergdorf irgendwo im Nirgendwo oder besser gesagt in der Nähe von Pieve di Teco.

Die Idee wandern mit essen 🥘 also viel essen zu verknüpfen ist nicht so ganz ohne Grund entstanden…..Zuerst ist man hungrig und durstig, später dann fett und voll (gegessen).

Lavinia- ist gar zauberhaft, hat hübsche alte Häuser und natürlich auch besagtes Etablissement, was ausschließlich von Insidern und Einheimischen frequentiert wird und heute auch uns.

Der Aufstieg war moderat aber dennoch sportlich und zu unserem Glück auch trocken. Der Regen kam erst als wir saßen und ging auch rechtzeitig vorm Rückweg. Beati noi… sagt da der Italiener… Samsi bekommt Erziehungssternchen für vorbildlichen Leinengang, bei Stan war es eher der Stuhlgang und Gisela passte auf Birgit auf. In La Lavinella, einem charmanten Agriturismo, angekommen besetzten wir die Terrasse, trotz frischer Temperatur und Regen. Und schon konnte es auch losgehen mit den 16 ultraleichten Gängen feinstem italienischen Essens.

1. Carpaccio vom Rind mit Limone und Pilz
      13. Leber - die haben die Hunde gegessen
      14- Schnecken- ohne Schneckengabeln
      15.Pannacotta von der Erdbeere 🍓
      16. Osterkuchen mit mascarpone

Seit heute ist das Dorf übrigens katzenfrei. Stan hat sich dort persönlich drum gekümmert und stürmte laut bellend los, als er die erste Katze sah. Wir hörten ihn aus allen Gassen kläffen… ist halt ein Jagdhund. Uns hat es dennoch geschmeckt.

Nach geleisterter „Arbeit“ und mit vollem Bauch waren wir bereit zum Abstieg. Und unten angekommen mussten wir uns erst einmal mit Wasser, Vino und ‚nem Spritzchen belohnen. Zu dem es dann auch wieder die Wurst/Käseplatte aufs Haus gab. Samsi war dankbar. Danach ging es nach Hause, kurzer Strandvisit für die Hunde und noch ein Absacker in der Campingplatzbar und we called it day….

Buona notte

Rezzo