Italy
Rio

Tag 64

July 8, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 19 °C

Es war keine gute Nacht, obwohl ich zur Abwechslung mal auf glatten Grund schlafen durfte. Um kurz vor Mitternacht wendete ein Auto hier an der kleinen Kirche an welcher ich zeltete und leuchtete einmal durchs zelt. Das Fahrzeug fuhr dann leise davon und kurz drauf vielen dann vier Schüsse, was vielleicht ja auch ein Feuerwerk hätte sein können. Dann kam der Wagen abermals am Zeltplatz vorbeigefahren.

Bin um 6 Uhr aufgebrochen. Mit beginnender Steigung zog ich dann mein hoodie aus. Kletterte dann in die Wolken und durch die feuchte Luft, schwitzte ich wieder ganz fürchterlich viel. Nach ca. 45 Minuten klettern war ich auf dem ersten Plateau angekommen wo ich dann zu der Schutzhütte hinuntergestiegen bin, um mal einen Blick zu riskieren. War geöffnet und auch offen. Also Wind und Vögel kamen hier öfter mal durch.

Durch Kuh und Pferde Herden mit ganz vielen Jungtieren hindurch, bin ich dann weiter geklettert. Das Klingen der Glocken welche die Kühe tragen, war teilweise ohrenbetäubend laut. Auf dem Weg hinab zur ersten „stadt“ des Tages, bot sich mir nun endlich mal die Chance, ein Bad zu nehmen. Hatte ich diese Woche noch nicht! Also weder Bad noch die Chance.

Der Ort „Campitello Matese“ war ein Winterurlaubsort, welcher hier ganz uncharmant auf der grünen Wiese gebaut wurde. Ich fragte mich beim Anblick der nicht vom Schnee vertuschten Häuser, ob es eine trostlosere Kulisse als ein Skidorf im Sommer gibt.

Der Weg weiter hinab hatte wieder mehrere Minuten Kampf durch hohe Vegetation mit Dornen in sich. Zum Großteil ist’s hier in den Bergen aber alles viel besser zu begehen, da einfach weniger wächst. Das behalte ich für die Streckenplanung mal im Hinterkopf.

Mit allem um die 40 km Strecke, werde ich heute in Isernia landen. Somit hab ich mich dann doch dazu durchgerungen, eine Unterkunft dort zu nehmen. Wäre ja auch nicht schlecht, mich wieder mal im Spiegel zu betrachten. Vielleicht muss ja was gemacht werden 😄

Rio, Q18500630