Italy
Riu Mannu

Durch die Berge zur Fähre nach Olbia

October 23, 2019 in Italy ⋅ 20 °C

Es wird Zeit, sich von der Ogliastra zu verabschieden. Wir unternehmen noch einen Ausflug in Gestalt einer Panoramafahrt auf einer Stichstraße mit Einstieg nördlich von Urzulei, die entlang einer steilen Felswand in Richtung Süden zur Gola Gorropu führt. Bei gutem Wetter eine Panoramafahrt par excellence. Der Track verläuft später auf breitem Schotter über die Hochebene, bevor er in einen der letzten Urwälder Sardiniens mit jahrhundertealten Eichen eintaucht. Es zieht jedoch starker Nebel auf und das Wetter verschlechtert sich, sodass wir umkehren und den Weg Richtung Olbia antreten. Das tun wir nicht auf direktem Weg. Wir fahren durch das bergige Hinterland und schauen uns Dörfer und historische Sehenswürdigkeiten an, wie die weit verbreiteten Nuraghen. Es handelt sich dabei um steinzeitliche Behausungen auf Sardinien. Abends checken wir auf der gut gebuchten Fähre ein und setzen nach Livorno über.Read more

Riu Mannu