Italy
Rocca Borromeo

Schon wieder Regen.....

July 14, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 23 °C

Wie abgesprochen werden die Kids zum Joggen noch eine halbe Stunde früher aus den Federn gejagt. Trotzdem kommen wir nicht so früh los, wie gedacht. Und dann geht schon wieder der Regen los!
      Nach zwei Runden sind wir komplett durchnässt. Hund und Tochter mögen nicht mehr, der Sohnemann zieht durch und läuft noch zwei weitere Runden mit Muttern.
      Der Regen hört zwar auf, es bleibt aber sehr grau bei zumindest 27° C. Wir machen uns dennoch auf den Weg.
      In Angera gibt es eine Festung, die wir uns ansehen wollen. Wir parken unten im Ort und laufen hinauf. Da der Weg hinauf doch weit und steil zu sein verspricht, sind wir ausnahmsweise froh über das trübe Wetter. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt, als der Regen wieder einsetzt - und wir natürlich keine Jacken mit haben. Und dann müssen wir oben angekommen feststellen, dass Hunde nicht erlaubt sind. So darf sich der Chef mit den Kids die Festung ansehen und der andere Zweibeiner geht mit dem Hund zurück - Jacken holen. Und jeder weiß es: hat man Jacke, regnet es nicht.
      Dafür haben wir uns im Ort aber mal so ein richtig schönes, echt italienisches Gelatto verdient!
      Das Abenteuer Stellplatzsuche erfordert heute Nervenstärke. Gebucht war ein Platz in einem Obstgarten nahe eine kleineren Sees. Als wir dort ankamen, machte der Inhaber einen Rückzieher und wir mussten uns was anderes suchen. Alternative 1 sah uselig aus, also noch weiter fahren zur Alternative 2, hinterm Stadion von Varese. Pizzeria schnell erreicht. Kein schönes Ambiente, aber leckere Pizza! Nicht einmal ein Foto konnte gemacht werden, so hungrig waren alle 😂!

Rocca d'Angera

August 19, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Am letzten Tag unserer kleinen Reise starteten wir mit einer Bootsfahrt nach Angera um uns die Rocca d'Angera anzusehen ⛴️ oben auf dem Berg angekommen, betraten wir die Burg 🏰 im Inneren der Burg befanden sich eine Kunstaustellung, sowie ein Puppen- und Spielzeugmuseum 🧸🎎 die Highlights der Burg waren die fantastische Aussicht über den Lago di Maggiore und der Garten der Burg ⛲🌷🌳Read more

Rocca Borromeo