Italy
s'Abba Marina

Der Wellenreiter

August 26, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 33 °C

Der Tag begann genauso, wie er endete - in tiefer Entspannung. Doch es wäre zu einfach, diesen Eintrag in unsere Reisechronik des neunten Tages einfach so abzuhaken. Nein, auch heute gab es Momente, die den Urlaub zu einem Erlebnis machten, das die Seele beflügelte.

Der Fokus lag, wie bereits gestern angedeutet, auf purer Erholung. Ein gemütliches Frühstück im Schatten eines südländischen Ahornbaums eröffnete den Tag, begleitet von einer Fülle sardischer Köstlichkeiten. Der Strand waren unsere nächsten Stationen, während Caro, wie immer umsichtig, für alles gesorgt hatte, damit wir am Strand weder verdursten noch verhungern würden.

Der Strand erstreckte sich weit zu beiden Seiten, überraschend weitläufig und wir tauchten ein in unsere Bücher. Ein historischer Kriminalroman und eine Liebesgeschichte auf einer englischen Insel – Wer welches Buch liest, liegt wohl auf der Hand. Nach vielen versunkenen Seiten, begleitet von einem sardischen Bier für mich und einem sardischen Radler für Caro, war es Zeit für das erfrischende Nass.

Und wieder einmal verzauberte uns das kristallklare Wasser, das uns auf Sardinien stets in Erstaunen versetzt hatte. Der Nachmittag riss mich zurück in meine Kindheit. Wie der neunjährige Fabian spürte ich die Aufregung, als die Wellen näherkamen. Auf einem SUP stürzte ich mich in die Fluten, jagte den Wellen entgegen und fühlte mich wieder wie der kleine Junge von damals. Sogar Caro konnte ich trotz stürmischem Wellengang auf das SUP locken, und so teilten wir einen unvergesslichen Spaß.

Der Abend brach herein, begleitet von einem köstlichen Mahl von Caro und einer Auswahl unserer Lieblingsmusikstücke. Mit einem Lächeln und Herzen voller Zufriedenheit ließen wir den Tag ausklingen.

Der letzte Tag auf Ultim Spiaggia

August 27, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ließen wir wirklich alle Fünfe gerade sein und gönnten uns eine wohlverdiente Auszeit. Wenn man ehrlich ist, ereignete sich im Grunde genommen nicht viel mehr als an den vorangegangenen Tagen. Der Morgen begann gemütlich mit einem Frühstück, das uns auf die kommenden Stunden einstimmte. Nach einem kurzen Streifzug über den Campingplatz, bei dem ich einige Fotos schoss, brachen wir gegen Mittag zum Strand auf. Doch heute hatten die Wellen an Höhe zugelegt, und wie gestern beschrieben, wurde das Surfen zu einem schwindelerregenden Vergnügen.

Mit Einbruch des Abends suchten wir erneut Abkühlung im Pool, bevor wir langsam begannen, unsere Campingausrüstung zusammenzupacken. Denn morgen steht schon der Umzug auf einen neuen Platz gen Süden an. Uns erwartet ein aufregender Wechsel, denn dieses Mal werden wir nicht direkt auf einem Campingplatz verweilen, sondern Gast auf einem heimischen Bauernhof sein.

Voller Vorfreude auf das, was morgen auf uns wartet, beenden wir den heutigen Tag. Eine aufregende neue Erfahrung steht bevor, während wir uns darauf einstellen, die Zelte abzubrechen und unserem nächsten Abenteuer entgegenzutreten.

s'Abba Marina