Italy
St. Pankraz

Meran

June 22, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Heute ist ein geplanter Ruhetag!
      Wir bringen Andreas zum Zug - es war ganz toll, dass er 14Tage dabei war.
      Wir bummeln durch Meran, wandern entlang der Passeier und dann durch die Weinberge hinauf zu unserem Hotel. Wir genießen den Pool bei bestem Wetter.
      Zum ausgiebigen Abendessen kommen als überraschungsgäste Günter& Fee (aus Osnabrück) hinzu, worüber ich mich sehr freue. Das hat natürlich Ralph im Hintergrund organisiert. Ein weiterer unbeschwerter und fröhlicher Abend.
      Morgen werden wir die dritte Etappe beginnen.

Der Weg ins Ultental

June 23, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 22 °C

Pünktlich zu unserem Start ist Fritz hinzugestossen, sodass wir jetzt wieder zu viert in die Etappe starten. Ab Marling geht es entlang eines Waalweges nach Lana. Es ist bereits sehr sonnig und warm. In Lana kommt die Valsura aus dem Ultental und fließt in die Passeier - wieder verbunden mit einer Klamm, die aber nicht durchstiegen werden kann. Stattdessen müssen wir ab Lana erst einmal 600m Höhenaufstieg absolvieren - bei der Sonne und Hitze sehr Schweiß-treiben.
      Plötzlich stehen wir vor einem Tunnel den wir zu durchschreiten haben. Trotz Licht der Handys können wir in dem Dunkel kaum erkennen wo wir gehen. Bevor wir St Pankraz erreichen müssen wir wieder hinabsteigen zur Valsura und diese queren, um anschließend zum Ort wieder hinauf zu steigen. Ein anstrengender Tag.
      Abends planen wir mit Hilfe unserer Gastwirtin welchen Weg wir für den nächsten Tag nehmen werden.

San Pancrazio, Sankt Pankraz, St. Pankraz, Сан Панкрацио, Սան Պանկրացիո, サン・パンクラーツィオ, Fanum Sancti Pancratii in Ultum, Сан-Панкрацио, St Pankraz, Сан-Панкраціо, 圣潘克拉齐奥