Italy
Sant'Isidoro

• Day 162–164

Buon Natale

December 23, 2023 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

Wir beziehen unseren Platz in Sant’Isidoro. Wir kommen erst an als es Dunkel ist, da wir wiederum auf der Suche nach Gas waren, Gas finden wir ohne Probleme aber sie füllen keine Flaschen auf.
      Uns fällt immer wieder auf wie die Vegetation hier anders funkitoniert. Überall blühen die Schlüsseli und Ringelblumen. Wunderschöne gelbe und Orange felder. Wiederum verlieren die Bäume die Blätter. Es ist alles extrem Grün und schön
      Unser Platz direkt am Meer, näher geht kaum. Zwischen zwei Restaurant an einer Steinigen Küste. Wenig weiter gibt es einen kleinen schönen Strand. Wir geniessen den 24. zusammen. Am morgen gehen wir spatzieren, auf den kleinen Markt und sogar im Meer Baden, da die Luft knapp 21 grad ist und das Meer zwar nur 16 ziehen wir die Neoprens an und da geht es relativ gut. Einheimische erzählen uns das es ausssergewöhnlich gutes Wetter ist, ansonsten gibt es um diese Zeit viele Stürme und viel Regen.
      Zu Mittag gehen wir ins Restaurant auf unserer linken. Christa wollte unbedingt für hier typisch den Schwertfisch essen, Ändu allgemein alles mögliche aus dem Meer und die Kids pommes. Hier gibt es alles. Der Schwertfisch ist ein wahrer Traum, mega lecker und sehr zu empfehlen. Der babytintenfisch von Ändu war eher wie gebratener Silikon und die Pommes waren auch toll. Ein Wein und natürlich noch ein Espresso, die nette Service Dame fragte ob mit oder ohne Milch und im gleichen Satz sagte sie noch das sie gar keine Milch haben.., hihi sehr witzig. Aber der Espresso ist so gut das der ohne Milch besser ist.
      Wir gehen in den Camper und die Kids dürfen sich endlich über die Päckli her machen. Fenya bekommt ihren Schleich Stall (den wir seit Norwegen herumtragen) weil er dort heruntergeschriben war. Ylvi bekam ihr lang ersehntes Penny board und ihren Schnorchel (den sie aber schon nutzen durfte). Ausserdem gabs noch zwei Edurinos und einige Kleinigkeiten. Wir durften uns ab neue Tshirts erfreuen. Danke an allen und auch an alle die uns auf eine andere weise Geschenke gemacht habe oder uns geschrieben haben.

Sant'Isidoro