Italy

August 6, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 33 °C

Auf dem Weg zur Oase Tenuta Serena Maremma

Auf dem Weg zur Oase Tenuta Serena Maremma machen wir noch einen Halt am Lago dell‘ Accesa, einem kleinen Badesee in der Nähe von Massa Marittima. Immer wieder staunen wir, wenn wir an solchen versteckten Orten Französich, Englisch und Deutsch hören. Nach 2-3 erfrischenden Bädern zieht es uns weiter nach Massa Marittima, wo wir eigentlich ein Eis essen wollten. Da aber die grauen Wolken sich tatsächlich zu einem wahrhaftigen Gewitter zusammenbrauten, verzichteten wir auf den Besuch, weil wir sonst Klitschnass geworden wären.

Unsere Freunde von der Tenuta Serena Maremma wären unglaublich dankbar gewesen für diesen Regen, aber in Sassofortino gab es nur ein paar wenige Tropfen.

Am Nachmittag zeigt uns Christian ein paar Arbeiten, die wir in den nächsten Tagen erledigen können, da er am Dienstag zurück in die Schweiz fahren muss. Gerne nehmen wir uns dem Garten und dem Haushalt an, helfen Rena beim Jäten oder pflücken der Früchte und des Gemüse. Werner nimmt sich hauptsächlich dem Pool an und ich koche, putze und bügle, was gerade so anfällt.
      Rena ist sehr dankbar für unsere Hilfe, natürlich geniessen wir aber auch die Zeit mit guten Gesprächen oder auch mal einem Bad im Pool.

2-3 Mal kommt dann auch bei uns der ersehnte Regen, nach dieser langen Trockenheit sind die wenigen Minuten aber nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Als am Dienstag, nach einer Woche Christian wieder aus der Schweiz zurückkehrt machen wir uns weiter auf den Weg Richtung Norden.