Italy
Sinagoga Museo di Sant'Anna

Tag 173.2: Hafenstadt Trani

February 8 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

Unser zweiter Anlaufpunkt an diesem schönen sonnigen Tag ist die Hafenstadt „Trani“, in der endlich mal ein paar Leute zu sehen waren und einige Lokalitäten offen hatten.
      Wir parkten auf der einen Seite des Hafens und liefen ihn entlang. Wir konnten Fischern zusehen, wie sie ihre Fischernetze reparierten und wir frischer Fisch und frische Meeresfrüchte verkauft wurden. Wie liefen zur imposanten Kirche sowie Burg mit direkter Meerlagr und schlenderten noch etwas durch die schönen Altstadtgassen. Die Stadt gefiel mir betreffend der Atmosphäre besser als „Gravina“ heute Morgen.
      Auf den Rückweg fuhren wir noch in „Corato“ durch enge Gassen, fanden aber einen Trinkwasserbrunnen um unsere Wasservorräte aufzufüllen.
      Nach unserer Rückkehr spielten die Kinder noch mit ihren Kopftaschenlampen auf dem Kopf auf dem Grundstück von unserem Stellplatz. Die Zwei hätten nämlich am Liebsten keinen Ausflug gemacht, sondern den ganzen Tag gespielt und haben gar nicht erwarten können, wieder auf dem Grundstück zu sein.

Sinagoga Museo di Sant'Anna