Italy
Trani

Die Kathedrale von Trani

Yesterday in Italy ⋅ ☀️ 24 °C

Die romanisch-apulische Cattedrale San Nicola Pellegrino liegt direkt am Meer und ist sowohl vom Land als auch vom Meer aus schon von Weitem zu sehen. Der Bau wurde bereits im 12. Jahrhundert begonnen, wobei zwei Vorgängerkirchen integriert wurden. Die neue Kathedrale wurde dem griechischen Wunderheiler und Pilger (ital. pellegrino) Nicola geweiht.Read more

Vieste - Trani

July 13, 2007 in Italy ⋅ 21 °C

Heute, am Freitag den 13. packen wir`s. Die Wetterprognosen sind super, Wind aus NW mit 4 Bf, mare mosso. Wir verabreden uns mit Ute, Rolf und Herbert und ihrer " Windfee "in TRANI und laufen um 09.00 aus. Welch Supersegeltag! Wind 0-2 Bf und Wellen von 1.5 m von schräg achterlich! Die MAXI geigte während 6 Std. unter Motor fürchterlich. Wir wahren froh als wir in Trani in der Darsena Kommunale anlegten.
    Am Abend trafen dann die "Windfee " ein und legte neben uns an.
    Hier in Apulien gibt es keine Marinas wie in Kroatien, sondern in den alten Häfen hat man einige Schwimmstege hingebastelt. So liegt man zwischen den einheimischen Fischerbooten mitten im Zentrum der kleinen Hafenstädte.
    Hier in Trani war auch die Hölle los, die ganze Stadt war am Hafen versammelt.
    Ich verwickelte mich an unserem Steg mit einem Einheimischen in ein Gespräch und am Schluss kaufte ich ihm
    für 25 Euro 5 Flaschen Rotwein aus der Region ab.

Trani

June 4, 2019 in Italy ⋅ 🌫 22 °C

Una piccola città portuale, con vicoli stretti e molti ristoranti che si affacciano sul porto. Pescherecci e tanto pesce per una mangiata di qualità a prezzi bassi 👍

Trani, トラーニ, Turenum, Трани