Italy
Spiaggia di Porto Giunco

Eine Wanderung die ist Lustig…

September 1, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Der heutige Tag begann mit der aufregenden Mission, die letzte sagenumwobene Bucht dieser Region zu erkunden. In den vergangenen Tagen hatten wir die Buchten und Strände dieser Region erkundet, und nun sollte dies die Krönung unseres Abenteuers sein.

Nach dem enttäuschenden Tag gestern waren wir voller Hoffnung, als wir den Parkplatz erreichten. Diesmal sah er bei Weitem weniger überfüllt aus. Doch dann entdeckte ich auf meiner verwitterten Karte eine kleine Bucht nordöstlich unseres Standortes. Sie schien von einem Netz aus verschlungenen Wegen zugänglich zu sein. Bei Caro und mir reifte rasch der Entschluss, heute etwas Einzigartiges und Abgelegenes zu erleben.

Die Topografie vor Ort hatte ich mir auf der Karte nicht so eindrucksvoll vorgestellt. Wir erklommen schnell ansteigendes Gelände und erhaschten Blicke auf den ersten Strand, den wir gestern besucht hatten. Es war offensichtlich, dass er immer noch gut besucht war. Unsere Entschlossenheit, die versteckte Bucht zu finden, wurde dadurch nur gestärkt.

Der Aufstieg kannte jedoch kein Ende, und Caro kämpfte unermüdlich gegen die Hitze, die steilen Hänge und ihre nachlassenden Kräfte an. Als wir schließlich an einem alten Turm ankamen, bot sich uns ein atemberaubender Blick auf den großen Strand und sogar auf die kleine, versteckte Bucht. Allerdings befanden wir uns viel zu weit oben und der Abstieg gestaltete sich als neue Herausforderung, da Caro und ich nur mit Adiletten unterwegs waren. Unsere Wanderschuhe hätten sich hier als hilfreich erwiesen. Doch die Mühe lohnte sich, als wir endlich die Bucht erreichten. Sie war zwar nicht so einsam, wie wir gehofft hatten, aber wir fanden einen idyllischen Platz mit etwas Schatten neben einem imposanten Felsen. Die Bucht überraschte uns mit einer faszinierenden Unterwasserwelt, die beim Schnorcheln erkundet werden konnte.

Am Abend kehrten wir mit einem triumphierenden Gefühl in unsere Unterkunft zurück und zauberten uns selbst köstliche Pizzen auf dem Gasgrill. Die Freude am gemeinsamen Abendessen und die Aussicht auf weitere Abenteuer verliehen diesem Tag einen unvergesslichen Glanz.

Wir trafen auch eine Entscheidung, und ich freue mich, dass die Idee von Caro kam. Wir beschlossen, unser Lager am nächsten Tag abzubrechen. Eigentlich hatten wir geplant, noch zwei Tage an diesem Ort zu bleiben und dann zu unseren endgültigen Stationen aufzubrechen. Aber anscheinend hat auch Caro Gefallen am Abenteuer des Camperlebens gefunden und die Lust, ständig neue Orte zu erkunden. Daher entschieden wir uns, vor unserer letzten Station noch einen Stopp an der Nordwestküste einzulegen. Natürlich haben wir nichts reserviert – morgen geht es ins Ungewisse.

Spiaggia di Porto Giunco