Italy
Stadio Comunale Nino Vaccara

Keine Tour nach Favignana🙉

September 17, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Gefahrene Strecke: Trapani - Mazara del Vallo: 63 km

Stellplatz: Mazara del Vallo, toller Gratisplatz mit Meeresrauschen bei einer Kirche am Lungomare.

Heute Nacht hat es tatsächlich ein bisschen geregnet.

Heute früh um 9.15 sind wir also voller Freude am Hafen Columbus in Trapani eingetroffen, weil wir eine Tour nach Levanzo und Favignana gebucht haben.

Es ist etwas windig, aber das Wetter ist angenehm.

Wir warten und warten, aber keiner kommt. Schließlich kommt ein Mann auf uns zu, der uns sagt, dass die Tour wegen Wind und Wetter abgesagt wird. Er erstattet uns auch die schon bezahlten 140 Euro in bar und wir beschließen, heute weiterzufahren.

Der Shuttledienst vom Parkplatz holt uns also wieder am Hafen ab.

Wir fahren weiter nach Mazaro del Vallo.
      Die Stadt mit rund 52.000 Einwohnern ist aufgrund ihrer Nähe zu Tunesien kulturell sehr gemischt.
      An der Mündung des Flusses Mazara, der die Stadt durchquert, befindet sich der Hafenkanal. Hier ist die größte Fischereiflotte Italiens tätig.

Wir durchstreifen die Stadt am frühen Nachmittag und da ist absolut nichts los. Nur am Lungomare sind Menschen anzutreffen. Aber, da wir hier auch über Nacht bleiben, erleben wir, wie die Stadt ab 18.00 Uhr nach und nach zum Leben erwacht.

Diese Stadt ist auf Grund ihrer Multikulturalität, ihrer verwinkelten Gassen, ihrer Fliesendekorationen und ihrer Lebendigkeit auf jeden Fall einen Besuch wert.

In einer Bar auf der Piazza della Repubblica trinken wir unseren Aperitiv und bekommen so einiges zum Essen dazu, sodass das Abendessen heute ausfällt.

Der Stellplatz am Lungomare ist sehr schön. Die Kirchenglocken stimmen um 20.00 Uhr ein Riesenkonzert an, bis 23.00 Uhr kommt immer wieder mal der Touristenzug vorbei, aber sonst ists ruhig.

Stadio Comunale Nino Vaccara