Italy
Stazione Castelguelfo

Noceto bei Parma

June 25, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Hello, wir haben heute eine etwas längere Strecke zurück gelegt. Aber von vorne. Früh gab es eine letze Runde im Meer mit Korsika im Hintergrund, ja, richtig gehört das war’s mit Meer erstmal ☺️ Liv war auch wieder mit drin. Ich glaube wir haben sie gut dahin trainiert! Für unseren Sommer in Alicante steht nichts mehr im Weg ;)
      Danach ging’s los nach Pisa. Leider merkten wir schnell beim reinfahren, dass wir so merkwürdig in Parklücken Reingewunken wurden, wo eine Traube an Männern rumstand, walkie talkies in der Hand- Alles merkwürdig. Auf die bezahlten Parkplätze durfte man mit Camper nicht drauf, sodass wir beschlossen getrennt uns den schiefen Turm von Pisa anzusehen. 10 min zu Fuß und hinter der nächsten Abzweigung, mit einmal hunderte von Menschen. Heftig. Alle schön am posieren. Sah herrlich lächerlich aus, wie sie da alle ihre Hände in die Luft hielten oder schräg standen um ein möglich witziges Foto zu schiessen, was es bestimmt schon tausende Male im Netz gab 😂 weiter ging’s dann straight Richtung Parma. Da haben wir leider von der Höhe nicht auf den Parkplatz gepasst, also erstmal einkaufen im Ort nebenan. Hier ein herrlich sympathisches Örtchen. Alle super lieb und ganz entspannt. Gleich um die Ecke eine abgelegene Stelle. Geparkt und essen gemacht. Witzig es sah aus als würden wir in unserem ( noch nicht vorhandenen ) Garten sitzen und den Abend geniessen. Alter, aber was hier in ganz Italien die Hölle ist, egal ob Meer, Stadt oder Land. Die Mücken . So aggressiv und nervig. Die ganze Zeit nur am Jucken, teilweise Schlafraubend. Aber wollen wir uns nicht ärgern lassen, mit einem guten Buch haben wir den Abend ausklingen lassen :)

Stazione Castelguelfo, ITCTL, Q18443323