Italy
Taverna

Tag 41

June 6, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 16 °C

Also gestern für mich. Ich hatte gestern nämlich gar kein Bock zu schreiben. War ein langer Tag, mit nicht ganz so vielen Kilometern wie am Tag davor, aber es war anstrengend allemal.

Drei mal verlaufen und kein Regen.

Ja, das erste mal habe ich mich so ca. 1 km nach dem Start verlaufen. Als es mir aufgefallen ist, war ich 2,2 km von weg entfernt. Zu weit um umzudrehen, wine Alternativroute zurück zum Weg an einer anderen Stelle, war da sinnvoller. Auf diesem neuen Weg bin ich dann nochmal vom Weg abgekommen. Diesmal ist es mir aber nach 200 Metern aufgefallen. Beide Male war ich abgelenkt.

Dass es nicht regnete, heißt noch lange nicht dass die Sonne scheint. Es war wolkenverhangen und mit dem überall durchweichten Boden und riesigen Pfützen, wirkte es auch so als sei der nächste Schauer gleich um die Ecke. Im Nachmittag wurde ich mal von etwas Sonne angeleuchtet, aber rundherum waren nur graue Wolken.

Um neun Uhr hab ich es dann geschafft einen Kaffee zu bekommen. Ein kleiner touristenort, der jetzt total ausgestorben war. So viele Gebäude und nur die Hälfte bewohnt in den letzten 10 Jahren. Der Rest sieht aus wie das Erbe aus der KDF Zeit, oder wie die das hier wohl nannten wenn’s Ähnliches gab.

Der Weg war heute nicht so sehenswert. Viel in Mischwäldern unterwegs. Die Streckenführung war wieder interessant. Ich habe 45,5 km gemacht und zum Ziel wäre man auch in 32 km gekommen. Wohlgemerkt auch über Wanderwege. Find ich so so doof. Bestimmt gibts auch noch ne Stelle auf dem Sentiero wo man einmal im Kreis laufen muss. Ich kann’s mir vorstellen.

Es war gerade mal später Nachmittag als ich schon fertig war. Also ich war körperlich mit dem wandern durch. Mehr wollte ich nicht. Eine Schutzhütte des italienischen Alpenvereins war auf den Karten und auf allen Schildern eingetragen. Dort angekommen wusste ich schon von weitem was das wieder ist. Alles zu! Verriegelt und verrammelt. Noch nicht mal Tisch und Stühle oder ein überhängendes Dach wo ein Wanderer mal Schutz finden könnte. Ich meine das ist nen privater Verein, aber warum schildern die dann Refugio überall aus, wenn man dort nicht im geringsten Schutz suchen kann. Nein, suchen kann man, nur finden wird man ihn nicht.

2 km weiter stand ein imposanter Bau der anscheinend keinerlei Funktion mehr hatte. Auch verriegelt, aber mit überhängendem Dach.

Taverna