Italy
Torrente di Recco

Die Anreise über Recco

August 13, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

ciao ragazzi,

es ist mal wieder Zeit für Urlaub… die Ibiza Crew ist um weiteres Mitglied größer geworden, somit dieses Mal von der Partie: Jeanine, Astrid, Melinda, Ulrich, Marvin, Lars und ich.

Auch hat sich die Ibiza crew transformiert in die…. Toskana crew… heist weniger Party mehr Rotwein.

„7 Ragazzis auf der Suche nach einer Pizza Salami mit Mais in Italien.“

Vignette aufgeklebt, Brötchen geschmiert, wir Deutschen sind vorbereitet und wie wir vorbereitet sind. Es ist der 18.08.21, 3:30 Uhr aufstehen, Auto Beladen, Freunde abholen und 04:00 Uhr Abfahrt mit 2 Autos Richtung Italien, Toskana, Certaldo.
      Lars nahm in seinem Mobil Astrid und Marvin mit, das zweite Auto bestand aus Melinda, Jeanine und Ulrich und mir. Schnell verloren wir uns auf der Autobahn in Deutschland – Jeanine fuhr das eine Auto, mehr muss hierzu nicht gesagt werden. Unser Auto fuhr durch die Schweiz, an Mailand vorbei und dann Richtung Genua ans Meer. Die Fahrt war geprägt von viel Schlaf, schlechter Berliner House Music und guten Gesprächen. Im Endeffekt gingen die Stunden schnell ins Land und wir konnten schon um 9:30 Uhr unseren ersten italienisch Espresso für nur einen € an einer Tankstelle genießen.
      Auf dem Weg hielten wir in einer süßen Stadt am Meer namens Recco. Hier trafen wir auch wieder auf die anderen. Gestärkt von dem Anblick und einem Aperol, Espresso und einem Eiscafe, erst ohne Eiswürfel und dann auch wieder ohne, ging es weiter. Wir fuhren direkt an Pisa vorbei und konnten von weitem schon den schiefen Turm sehen. Ein kleiner Stop war jedoch zeitlich nicht drin, denn wir mussten die Schlüssel unserer Villa entgegennehmen. Mit der Zeit wurde es hügeliger und wir kamen unserem Zeil näher. Schließlich fuhren wir einen Weinberg hoch und kamen pünktlich an der Villa, „Pietra antica“ an.
      Uns erwartete ein Anblick, wie aus einem Bilderbuch: eine riesen Terrasse, mit großem Pool und im Hintergrund Weinreben sowie einzelne Toskanische Häuschen umrandet von Zypressen.
      Die Besitzerin wies uns kurz ein und dann hies es erst einmal einkaufen im Coop Supermarkt in Certaldo. Es wurde Bier, Wein, Salami, Käse sowie vieles weiter gekauft - auch Mais. Wir blockierten ca. 1 Stunde eine Kasse in dem Supermarkt, entsprechend lang und groß war die Rechnung.
      Die letzten Sonnenstunden wurden dann am Pool genossen bevor es an das erste Abendessen in der Villa ging. Wir grillten und lauschten feine italienische Musik. Voller Vorfreude auf die nächsten Sonnentage gingen wir zeitig ins Bett mit den im Ohr hallenden Worten:

„Azurruo
      Il pomeriggio e troppo azzurro
      E lungo per me
      Mi accorgo