Italy
Torresina

Richtung Meer

March 12, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 10 °C

Den Frühling haben wir definitiv gefunden. So wie wir hörten hat es bei uns zuhause geschneit. Welch goldiges Händchen haben wir gehabt mir dieser Reise ins Piemont. Heute gehts weiter Richtung Meer. Auch dort haben wir wieder bei einem Bauern gebucht und sind gespannt.

Wir besuchen die Stadt Albegna, wobei irgendwie ist uns dort nicht ganz wohl. Alles sehr runtergekommen und uralt und ungepflegt. Nichts desto trotz hat es auch schöne Gässchen.

Nicht weit entfernt ist unser gebuchter Platz. Eine grüne Oase. Wobei an den Platz von gestern kommen wir bei weitem nicht aber es ist schön und hat hier einige Camper. Wir können uns einrichten und die Infastruktur nutzen. Entsorgung, Strom, WC, Dusche. Das kostet 6 Euro. Da kann man wahrlich nicht viel sagen. Aber wir sind jetzt in Ligurien.

Das Wetter ist wieder wahrlich prächtig und kurze Hosen sind angesagt. Hier laufen sogar die Hühner frei rum und ich wäre erfreut, morgen frische Frühstückseier zu finden.

Piemonte

May 4, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

„Hey Adi... wo genau waren jetzt schon wieder die grossartigen Beizen im Piemont?“ ... „Ach kommt doch einfach vorbei, ich zeig‘s euch!“
      Und schon waren wir zum Znacht und Stellplatz eingeladen bei Adi und Cecille. Gegen Körperkraft gab es Dusche, WC, Zmorgen und frisches Wasser für den Tank.
      Gestern eine feine Weindegustation beim bio-dynamischen-demeter-homeopatischen Nachbarshof (www.reichmuth.it). Leider hat unser Bus nur platz für 3 Flaschen. Anschliessend ein 8-Gänger, bisschen fleischlastig, ich (Arjen) habs geliebt und mich komplett überessen. Am nächsten Morgen der Schock, Blut im Bett. Gottseidank nicht Arjens geplatzter Bauch und auch sonst nichts schlimmes... eine Wäsche war trotzdem nötig, ein Glück trocknet die piemontesische Sonne schnell und wir fahren gegen 4 los richtung Meer.

Torresina