Italy
Tortona

• Day 1–2

Wir starten!

April 28 in Italy ⋅ ☁️ 17 °C

Endlich können wir wieder zu zweit aufbrechen! Um 08:45 waren die Maschinen gepackt und wir haben die Motoren gestartet. Mit wenig Verkehr aber starkem Föhnwind zum Gotthard hochgefahren und nach einer kleinen Pause am Rotlicht konnten wir bei 15 Grad in den Tunnel fahren.

Zu unserer Überraschung wartete auf der Südseite bescheidene 7 Grad und starker Regen auf uns! Also Regenzeug montiert und weiter… An der Raststätte Bellinzona Nord haben wir eine ausgiebige Pause gemacht und gewartet, dass die Regenfront weiterzieht.

Nach der Grenze hörte der Regen zum Glück bald auf und die Temperaturen stiegen wieder an. Ohne nennenswerten Verkehr ging es weiter in Richtung Mailand und zu unserer nächsten Kaffeepause. Für € 1.30 einen wunderbaren Espresso getrunken und kurz darauf die letzten 50 km bis Tortona angepackt.

Bei verhangenem Himmel sind wir in Tortona angekommen und unsere Unterkunft bezogen. Es ist eine tolle Villa im Bauhaus-Stil mit nur 4 Zimmern in einem ruhigen Schlosspark. Wir sind die einzigen Gäste, haben also das ganze Haus für uns.

Für heute Abend haben wir bereits ein vielversprechendes Restaurant gefunden, jetzt heisst es aber die Stadt erkunden.

Tortona